Raub auf offener Straße – Jugendlicher flüchtig

Dorsten. Die Polizei sucht einen Jugendlichen (ca. 15 bis 16 Jahre alt), der am Montagabend einem 15-Jährigen am Europaplatz dessen Bauchtasche entrissen und auch seine AirPods entwendet hat.

Der 15-jährige Dorstener und auch der unbekannte Täter waren zuvor mit der Buslinie 278 unterwegs. Der Unbekannte war an der Haltestelle Wrangelstraße eingestiegen und hatte sich dann in den hinteren Fahrgastbereich gesetzt.

Am Europaplatz forderte er den 15-Jährigen kurz nach dem Aussteigen auf, ihm seine Bauchtasche zu geben. Als er der Aufforderung nicht nachkam, entriss der Täter sie ihm. Anschließend forderte er noch die AirPods, die sein Opfer trug. Der Jugendliche stieg dann in einen anderen Bus und fuhr davon.

Täterbeschreibung:

ca. 15 bis 16 Jahre alt, 1,75 m -1,80 m, kräftige Statur, dunkler Hautton, dunkle kurze Haare, dunkle Schuhe, roter Jogginganzug.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt sie unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen.

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.