Bahnhof Haltern: Junger Marler fällt mit Drogen auf

Haltern/Marl. Mit sicherem Näschen spürten Bundespolizisten im Bahnhof Haltern einen 20-jährigen Marler auf, der nicht nur Drogen bei sich führte, sondern auch noch einen verbotenen Schlagring (Bild).

Gestern, gegen 18 Uhr, wurden Einsatzkräfte im Halterner Bahnhofsgebäude auf den jungen Mann aufmerksam. Von diesem ging ein intensiver Marihuanageruch aus. Die Beamten hielten den Mann aus Marl an und kontrollierten ihn. Auf die Nachfrage, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände mit sich führen würde, gab dieser zu, in seiner Jackentasche Betäubungsmittel, sowie einen Schlagring bei sich habe. Die Polizisten durchsuchten den 20-Jährigen und fanden die besagten Gegenstände auf.

Die geringe Menge Drogen und den verbotenen Schlagring stellten die Bundespolizisten sicher. Die Waffe habe er erst kurz zuvor erworben, sagte der junge Mann.

Der Marler wird sich nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz verantworten müssen.

Mittwoch, 31. Mai 2023, 12:16 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.