Jugendliche überfallen Mann – Polizei sucht Zeugen

Marl. Ein 45-jähriger Mann aus Gelsenkirchen ist am frühen Dienstagabend von drei Jugendlichen überfallen worden. Der Mann war gegen 18.40 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof. Im Bereich der Unterführung zwischen Schule und Bahnhof wurde er nach eigenen Angaben von Jugendlichen nach einer Zigarette gefragt. Nachdem er das verneint hatte, wurde er gegen eine Wand gedrückt und nach Wertsachen durchsucht. Die Jugendlichen nahmen dem Gelsenkirchener Bargeld ab und rannten in Richtung Merkurstraße davon.

Der 45-Jährige, der unverletzt blieb, ging anschließend zur Polizei und meldete den Vorfall. Passanten, die er um Hilfe gebeten hatte, seien weitergegangen. Die drei Täter wurden wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 18 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, dunkle lockige Haare.

Zwei Jugendliche trugen dunkle Jogginghosen und weiße T-Shirts. Ein Jugendlicher trug eine rote Jacke und eine weiße Jogginghose. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können und/oder selbst den Vorfall mitbekommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Mittwoch, 24. Mai 2023, 12:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.