Nach Gewalttat: 17-Jähriger festgenommen

Recklinghausen. Nachdem Grundschüler am Montag die Leiche einer 19-Jährigen auf dem Hof der Marienschule gefunden haben (wir berichteten), wurde die anfängliche Befürchtung zur Gewissheit. Die Obduktion ergab, dass die junge Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war – Sie wurde stranguliert.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen nahm die Kripo in den frühen Abendstunden einen 17-jährigen Recklinghäuser fest. Er gilt aktuell als tatverdächtig. Die 19-Jährige und der Festgenommene waren nach Polizeiangaben miteinander bekannt. Die Ermittlungen, u.a. zum Tatmotiv und Auswertungen der gesicherten Spuren dauern weiter an.

Die Schüler der betroffenen Schule wurden, nachdem sie von Notfallseelsorgern betreut worden waren, nach Hause geschickt. Der reguläre Unterricht wurde am Dienstag wieder aufgenommen.

Dienstag, 23. Mai 2023, 14:32 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.