Seniorinnen um Schmuck und Bargeld erleichtert

Recklinghausen/Marl. In Recklinghausen und Marl fielen am Montag zwei Seniorinnen „falschen“ Wasserwerkern zum Opfer. In beiden Fällen klingelten die Männer bei den Betroffenen an die Tür und gaben vor, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Die Frauen begleiteten sie dann ins Bad. Währenddessen schlichen sich weitere Personen in die Wohnungen und durchsuchten die Schränke nach Wertgegenständen. Letztlich entkamen die Trickdiebe unerkannt mitsamt ihrer Beute. Aus beiden Wohnungen entwendeten die Täter Bargeld und diversen Schmuck. In Recklinghausen waren die Trickdiebe auf der Marienstraße gegen 15 Uhr untergwegs, in Marl auf der Langehegge gegen 13 Uhr.

Der falsche Wasserwerker in Recklinghausen wurde wie folgt beschrieben: 1,65 m-1,7 0m groß, schwarze Haare, blaue Jacke, dunkle Hose

Der in Marl tätige Täter war etwa 1,70 m groß, hatte dunkle Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Die Seniorin sah den Mann, nachdem er aus ihrer Wohnung gegangen war, wie er mit einem anderen Unbekannten, der eine Sporttasche trug, in Richtung Süden davon ging.

Dienstag, 23. Mai 2023, 12:28 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.