Panzerblitzer Paul geht, Paula übernimmt

Panzerblitzer des Kreises Recklinghausen ausgetauscht

Vest. Der Kreis Recklinghausen hat einen neuen Panzerblitzer. Nach Pauls mehrmonatigem Aufenthalt in der Werkstatt steht nun fest, dass er nicht mehr in den Kreis Recklinghausen zurückkehren wird. Seinen Dienst übernimmt eine neue Messanlage, die in den letzten Wochen bereits erste Erfahrungen in den Städten Haltern am See, Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop sammeln konnte. Bislang als „Ersatz-Gerät“ bekannt, ist die nun getaufte Panzerblitzerin „Paula“ jetzt komplett in den Besitz des Kreises übergegangen.

„Nach der langen Zeit des Hin und Hers sind wir mit dieser Lösung sehr zufrieden“, resümiert Stefan Badners, Leiter des Ordnungsamts des Kreises. Kosten sind dem Kreis durch den Tausch nicht entstanden. „Wir wünschen Paul alles Gute für seinen weiteren Weg.“ Die Neue im Team der Geschwindigkeitsüberwachung, Panzerblitzerin Paula, habe sich auf jeden Fall schon gut eingefügt, sagt Badners schmunzelnd.

Paula ist entsprechend ihrer Erstzulassung im März 2021 zwei Jahre alt und bringt 1300 Kilogramm auf die Waage. Optisch unterscheidet sie sich von Paul nur durch einen Vorbau an der Deichselseite, Messanlage und Anhänger sind gleich. Ihren ersten offiziellen Dienst als Kreis-Beschäftigte hat sie am Donnerstag, 25. Mai, in Waltrop aufgenommen.

Freitag, 26. Mai 2023, 12:17 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.