Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt

Marl. Keine vier Wochen mehr, dann starten die Sommerferien. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, hat die Stadt Marl in Kooperation mit Kinder- und Jugendeinrichtungen ein abwechslungsreiches Ferienspaß-Programm für verschiedene Altersklassen auf die Beine gestellt.

Wie wäre es mit einem Tagesausflug ans Meer? Am 25. Juli geht es für die jungen Leute zwischen 15 und 20 Jahren nach Zaandvort in den Niederlanden. Kinder können an einem Ausflug zum Ketteler Hof in Haltern oder im Kletterpark teilnehmen. Ältere Jugendliche und junge Erwachsene erwartet am 6. August ein spaßiger Tag im Freizeitpark Walibi. Austoben dürfen sich Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren am 28. Juli im Indoor-Freizeitpark „Alma-Park Gelsenkirchen“. Auch gibt es an mehreren Tagen im Juli die Möglichkeit, gemeinsam das Freibad zu besuchen.

Musikalische Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren können sich für den Tanz-Sommerworkshop „From Dabke to In C – Marler Partitur” am 27. und 28. Juni anmelden. Wer sich lieber im Rap ausprobieren will und zwischen zwölf und 16 Jahren alt ist, sollte beim Rap-Workshop am 17. und 18. Juli dabei sein. Sportlich wird es beim Ferien-Sport-Programm, beim Minigolf oder der Fahrradtour.

Zudem im Angebot: Tierbeobachtung in der Haard, Outdoor-Survival-Training, Essperimente, ein gemeinsamer Spaß-Tag mit Basteleien, Lagerfeuer und Schnitzeljagd, Wald und Natur erkunden, Stadtrallye, Sinne testen, Gemeinschaftsspiele in der Spieliothek und vieles mehr.

Alle Informationen unter: www.marl.de/ferienspass (rechtzeitige Anmeldung erforderlich).

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:25 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.