Drei Schwerverletzte nach LKW-Unfall auf der A2

Nachtrag zur Meldung von 17.29 Uhr / Führerhaus völlig zerstört

Recklinghausen. Gegen 16.10 Uhr war ein 27 Jahre alter polnischer Tanklastzugfahrer auf der BAB 2 in Richtung Oberhausen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Recklinghausen-Ost bemerkte er einen verkehrsbedingten Stau und bremste stark ab. Ein nachfolgender 45-jähriger britischer Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät und prallte seitlich auf den polnischen LKW. Ein dahinter fahrender niederländischer Silozugfahrer (41) fuhr auf den britischen LKW auf. Dabei wurde sein Führerhaus bis zur Unkenntlichkeit zerstört. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:59 • Verfasst in Recklinghausen

Autobahnsperrung nach Lkw-Unfall auf der A2

Recklinghausen. Die Autobahn 2 ist nach einem Unfall in Richtung Oberhausen ab Recklinghausen-Ost gesperrt. Bisherigen Meldungen zufolge ist es am späten Nachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen drei Lkw gekommen. Die A2 wird in diesem Bereich noch bis mindestens 20 Uhr gesperrt bleiben. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 17:29 • Verfasst in Recklinghausen

Schneeimpressionen

Vest. Es wurde winterlich im Vestischen Kreis. Das muntere Schneetreiben brachte die Streudienste auf Trab und die Autofahrer ins Schlingern. Dass der Winter auch seine schönen Seiten hat, hat unser Fotograf Guido Bludau mit der Kamera festgehalten … Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 16:00 • Verfasst in Vest

Betrunken gegen Zaun geprallt

Haltern. Auf dem Dillenweg ist gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, ein 45-jähriger Autofahrer aus Haltern am See auf schneeglatter Straße verunglückt. Pech für ihn, dass Polizeibeamte eine Alkoholfahne rochen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 14:54 • Verfasst in Haltern

Seniorin beklaut: Täter greifen tief in Trickkiste

Haltern. Eine Seniorin aus Haltern am See ist in ihrer Wohnung bestohlen worden. Eine unbekannte Frau klingelte gegen 14 Uhr an der Wohnungstür. Sie erzählte der Seniorin, dass sie eigentlich zu einer Nachbarin wollte, um dort Kleider für eine Sammlung abzuholen. Nach und nach verschafften zwei weiter Frauen sich Zugang- Später stellte die Seniorin fest, dass eine größere Menge wertvoller Schmuck fehlte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 14:50 • Verfasst in Haltern

Anmeldung für angehende Fünftklässler

Marl. Das Anmeldeverfahren für den Besuch der weiterführenden Schulen in Marl beginnt im nächsten Monat. Eltern und Erziehungsberechtigte können ihre Kinder für das Schuljahr 2019/2020 in der Zeit vom 18. bis 21. Februar anmelden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:00 • Verfasst in Marl

Jede Blutspende zählt

Marl. Für Mittwoch, 6. Februar, ruft das Rote Kreuz in Drewer zur Blutspende auf. Blutspender sind von 10 bis 14 und 15 bis 19 Uhr im Pfarrheim St. Josef, Bergstrasse 117, willkommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 31. Januar 2019, 8:55 • Verfasst in

Kotflügel vom Streifenwagen stoppt Dieb

Haltern. Ein Dieb ist am Mittwoch gegen einen stehenden Streifenwagen gerannt und hat seine Flucht damit selbst beendet. Der 26-jährige Mann war aufgefallen, weil er heute mit einem Komplizen versucht hatte, Zigaretten in einem Supermarkt zu stehlen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:02 • Verfasst in Haltern

Ruhrfestspiele mit dem Motto „Poesie und Politik“

Recklinghausen. Der neue Intendant der Ruhrfestspiele, Olaf Kröck, hat das diesjährige Festival unter das Motto „Poesie und Politik“ gestellt. Seine erste Saison berührt in diesem Spannungsfeld Themen wie das Zusammenleben verschiedener Kulturen, Abschottungspläne in Europa, romantische Sehnsüchte nach Lebendigkeit im Spätkapitalismus und Strukturen des Populismus. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:20 • Verfasst in Vest

Unfall im Schnee

Recklinghausen. Auf schneebedeckter Fahrbahn ist eine 23-Jährige aus Herne mit ihrem Auto von der Fahrbahn der „Alte Grenzstraße“ abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß sie mit zwei entgegen kommenden Fahrzeugen zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 14:49 • Verfasst in Recklinghausen

Spielhalle am Berliner Platz überfallen

Oer-Erkenschwick. Am Berliner Platz ist heute morgen eine Spielhalle überfallen worden. Gegen 6 Uhr kam ein maskierter Täter durch eine Seitentür herein, ging zur Kasse und bedrohte eine 61-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer. Dabei verlangte er Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 12:12 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Radler auf Fußgängerüberweg angefahren

Marl. Bei einem Unfall auf der Sickingmühler Straße ist am Dienstag ein Radfahrer leicht verletzt worden. Der 17-Jährige aus Marl wollte mit seinem Fahrrad die Straße überqueren und fuhr dazu (unzulässigerweise) über den Fußgängerüberweg. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 12:09 • Verfasst in Marl

Neue Studiengänge in RE

Die Westfälische Hochschule fokussiert die Studiengänge

Recklinghausen. Ab dem kommenden Wintersemester gibt es an der Abteilung Recklinghausen der Westfälischen Hochschule nicht mehr zwei, sondern sechs Studiengänge aus dem Themenfeld von Autos, Mobilität, Transport und Logistik. „Der bisherige Bachelor- und der aufbauende Masterstudiengang haben eher generalistisch auf sehr viele Berufsfelder vorbereitet“, so Dekan Prof. Dr. Guido Mihatsch. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Januar 2019, 9:00 • Verfasst in Recklinghausen

Taxifahrer mit Pfefferspray besprüht

Dorsten. Nach einer Taxifahrt wollte ein Fahrgast in der Nacht um 4.30 Uhr an einer Ampel an der Borkener Straße aussteigen, ohne die Fahrt zu bezahlen. Als der 50-jährige Taxifahrer verhindern wollte, dass der Mann flüchtet, sprühte dieser ihm Pfefferspray ins Gesicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Januar 2019, 15:32 • Verfasst in Dorsten

Ein Verletzter und 16.000 Euro Schaden

Recklinghausen. Auf der Kreuzung Ovelgönnestraße/Werkstättenstraße sind heute, gegen 10.50 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine 63-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen war auf der Ovelgönnestraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Januar 2019, 15:23 • Verfasst in Recklinghausen