Klein-Lkw in die Leitplanken katapultiert

Marl. Ein 48-jähriger Klein-Lkw-Fahrer bemerkte heute auf der Autobahn 52 zwischen Marl-Zentrum und dem Kreuz Marl-Nord einen weiteren vorausfahrenden Klein-Lkw zu spät, fuhr auf und katapultierte diesen förmlich gegen die Leitplanke. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 17:06 • Verfasst in Marl

A43: Auto fährt unter Lkw

Marl/Münster. Bei einem Unfall auf der Autobahn 43, bei dem ein PKW unter einen LKW geraten war, erlitt der 39-jährige Autofahrer schwere Verletzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 16:55 • Verfasst in Marl, Verschiedenes

Festnahme nach Einbruch in Gasthof

Marl. Einbrecher sind in der Nacht auf Sonntag in einen Gasthof am Lipper Weg eingedrungen und durchwühlten mehrere Räume. Die Polizei konnte einen 23-Jährigen festnehmen. Die Ermittlungen zu seinem mutmaßlichen Komplizen dauern noch an. Bereits vorher hatten unbekannte Täter versucht einen Tresor an der Rezeption zu stehlen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 15:58 • Verfasst in Marl

Polizei schnappt junge Rollerdiebe

Recklinghausen. Eine Gruppe junger Diebe flüchtete, kam aber nicht weit. Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag mehrere Jugendliche festgenommen, die nach ersten Erkenntnissen am Diebstahl eines Rollers beteiligt waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 15:00 • Verfasst in Recklinghausen

Eulenstraße wird für vier Wochen zur Einbahnstraße

Recklinghausen. Die Eulenstraße ist voraussichtlich von Montag, 28. Januar, bis Sonntag, 24. Februar, nur eingeschränkt passierbar. Grund ist eine Teilsperrung durch eine Wanderbaustelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. Januar 2019, 14:30 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:40 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 4. Kalenderwoche 2019 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:30 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 12:05 • Verfasst in Herten

„Feuerwehrmänner“ verlangten Bargeld

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Vest. Den Ganoven scheinen die Ideen nicht auszugehen. Einen Preis für die neuste Masche vergibt die Polizei jedoch auch dieses Mal nicht. Stattdessen rät sie an dieser Stelle, einmal mehr misstrauisch zu werden. Denn in Hessen waren Betrüger unterwegs, die sich als Feuerwehrmänner ausgaben. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 11:55 • Verfasst in Vest

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 11:45 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 21. Januar bis 27. Januar 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. Januar 2019, 11:30 • Verfasst in Dorsten

PKW brennt auf der A 31

Dorsten. In den heutigen frühen Morgenstunden brannte zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Holsterhausen in Fahrtrichtung Bottrop ein PKW. Bei Eintreffen der hauptamtlichen Wache stand das Fahrzeug – Mercedes – im Bereich einer Baustelle bereits in Vollbrand Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Januar 2019, 13:30 • Verfasst in Dorsten

14-Jährige aus Marl wieder aufgetaucht

Marl. Das 14-jährige Mädchen aus Marl, welches am Donnerstagmorgen verschwunden war, ist am Freitag Abend unversehrt wieder aufgetaucht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Januar 2019, 13:24 • Verfasst in Marl

Erstmals YouTube für „Grimme“ nominiert

Grimme-Institut gibt Nominierungen zum 55. Grimme-Preis bekannt

Marl. Die Nominierungen für den renommierten Grimme-Preis stehen fest: 70 Produktionen und Einzelleistungen gehen ins Rennen um die bis zu 16 Auszeichnungen in den Kategorien Fiktion, Information & Kultur, Unterhaltung und Kinder & Jugend. Zum ersten mal dabei Produktionen von YouTube Premium. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. Januar 2019, 13:00 • Verfasst in Marl