Kotflügel vom Streifenwagen stoppt Dieb

Haltern. Ein Dieb ist am Mittwoch gegen einen stehenden Streifenwagen gerannt und hat seine Flucht damit selbst beendet. Der 26-jährige Mann war aufgefallen, weil er heute mit einem Komplizen versucht hatte, Zigaretten in einem Supermarkt zu stehlen. Der Komplize wurde vor Ort der Polizei übergeben.

Seinem Kompagnon gelang die Flucht zu Fuß, bevor die Polizei eintraf. Bei der Fahndung wollte der junge Mann die Recklinghäuser Straße überqueren und blickte nach links. Eine Streifenwagenbesatzung, die bei der Fahndung aus der Gegenrichtung kam und den Tatverdächtigen kommen sah, hielt den Wagen nach eigenen Angaben auf der gegenüberliegenden Fahrbahn an.

Der Flüchtige nahm den Streifenwagen offensichtlich nicht wahr, guckte nur weiter nach links und rannte gegen den Kotflügel des Polizeiwagens. Dabei wurde er leicht verletzt. Nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus musste der 26-Jährige, der in Haltern am See wohnt, mit zur Wache.

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:02 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.