Air Liquide: Fit für die Zukunft

Bild: Air Liquide hat die Abfüllanlage im nördlichen Bereich des Chemieparks vergrößert und modernisiert.

Marl. Seit 1964 werden im Chemiepark Industriegase abgefüllt, seit 1999 im Namen von Air Liquide. Das Befüllen von jährlich rund 14.000 Trailern mit Wasserstoff hat Spuren hinterlassen, sodass Air Liquide dem Standort eine „Frische-Kur“ verordnete.

Seit dem Spatenstich im Juli 2017 wurden neue Kanäle angelegt, Flächen saniert, Gebäudeteile überarbeitet. Die Rohrbrücken sind neu verlegt. neue Gas-Analysatoren machen den Standort fit für die Zukunft.

„Im südlichen Teil des Geländes haben wir die Fläche erweitert, um mehr Platz für die Lagerung von Flaschen und Bündeln zu schaffen. Außerdem verlaufen unsere gasführenden Rohrleitungen jetzt oberirdisch, damit wir sie besser warten können“, sagt Projektleiter Dr. Vincent Rosner.

Air Liquide investierte in den vergangenen Jahren vor allem in die Sicherheit des Grundstücks und der Gasabfüllung. Im Air Liquide-Füllwerk arbeiten zwölf Mitarbeiter, teils rund um die Uhr.

Samstag, 26. Januar 2019, 12:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.