Drei Schwerverletzte nach LKW-Unfall auf der A2

Nachtrag zur Meldung von 17.29 Uhr / Führerhaus völlig zerstört

Recklinghausen. Gegen 16.10 Uhr war ein 27 Jahre alter polnischer Tanklastzugfahrer auf der BAB 2 in Richtung Oberhausen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Recklinghausen-Ost bemerkte er einen verkehrsbedingten Stau und bremste stark ab. Ein nachfolgender 45-jähriger britischer Sattelzugfahrer bemerkte dies zu spät und prallte seitlich auf den polnischen LKW. Ein dahinter fahrender niederländischer Silozugfahrer (41) fuhr auf den britischen LKW auf. Dabei wurde sein Führerhaus bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Durch die querstehenden LKW wurde die Richtungsfahrbahn Oberhausen über alle drei Fahrstreifen blockiert. Alle drei beteiligten LKW-Fahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Recklinghausen und Dortmund gerbracht. Nach derzeitigem Stand besteht aber bei keinem Unfallbeteiligten Lebensgefahr.

Lob der Polizei gab es für die im Stau stehenden Autofahrer: Die Einsatzkräfte hätten eine komplette Rettungsgasse vorgefunden, wodurch eine ungehinderte Anfahrt zum Unfallort durchgehend möglich war.

In der Spitze hatte sich ein cirka neun Kilometer langer Stau gebildet. Wegen der umfangreichen Bergungsarbeiten geht die Polizei davon aus, dass die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Oberhausen noch bis mindestens Mitternacht andauern wird.

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:59 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.