Viehtransporter in Castrop-Rauxel verunglückt

Castrop-Rauxel. Ein mit 85 Schweinen beladener Viehtransporter verließ heute Nachmittag, gegen 16.20 Uhr, die A2 an der Abfahrt Datteln-Henrichenburg. Als der Transporter dann nach rechts auf die B235 in Fahrtrichtung Datteln abbog, kippte dieser um.

Hierdurch entstand ein Loch in der Deckenverschalung des Aufliegers. Etwa 15 Schweine nutzten diese Möglichkeit zur Flucht in die Freiheit, beendeten ihr Vorhaben jedoch weniger Meter von der Unfallstelle entfernt, unmittelbar auf der B235. Feuerwehr und Veterinäramt wurden verständigt. Drei schwerverletzte Schweine mussten durch das Veterinäramt getötet werden. Die lebenden Tiere konnten in Ersatzfahrzeuge verbracht und abtransportiert werden.

Zwei Kranwagen versuchen aktuell den verunglückten Viehtransporter wieder aufzurichten. Die Abfahrt Datteln Henrichenburg sowie die B 235 müssen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauert aktuell noch an.

Montag, 28. Januar 2019, 19:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.