Betrunken gegen Zaun geprallt

Haltern. Auf dem Dillenweg ist gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, ein 45-jähriger Autofahrer aus Haltern am See auf schneeglatter Straße verunglückt.

Der Mann war in Richtung Lavesum unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Begrenzungsstein und prallte danach in einen Zaun. Dabei wurde sein Auto massiv beschädigt, er selbst blieb aber unverletzt.

Der 45-Jährige gab an, auf schneeglatter Fahrbahn gerutscht zu sein. Die Polizeibeamten rochen eine Alkoholfahne. Ein erster Test bestätigte den Verdacht, dass der 45-Jährige betrunken unterwegs war.

Er musste mir zur Wache, wo ihm noch eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf fast 10.000 Euro geschätzt.

Donnerstag, 31. Januar 2019, 14:54 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.