Transporter gegen Pkw – Fahrer schwerst verletzt

Dorsten/Marl. Ein 47-jähriger Auslieferungsfahrer aus Marl übersah in einem Kreuzungsbereich im Ortsteil Lembeck einen 33-jährigen Pkw-Fahrer aus Gronau. Der Pkw Ford wurde vom Transporter erfasst und prallte dann frontal gegen einen Straßenbaum. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2017, 15:29 • Verfasst in Dorsten

A2/A43: Sperrung im Autobahnkreuz

Recklinghausen. Am Samstag (2. Dezember) ist auf der A2 in Richtung Oberhausen im Autobahnkreuz Recklinghausen zwischen 5 und 15 Uhr die Abfahrt auf die A43 in Richtung Münster gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2017, 15:04 • Verfasst in Vest

Junger Mann will 16-Jährige berauben

Oer-Erkenschwick. Heute Morgen, gegen 7.20 Uhr, wurde eine 16-Jährige aus Oer-Erkenschwick von einem jungen Mann angesprochen und um Geld gebeten. Weil die Jugendliche kein Geld herausrücken wollte, zerrte der Täter an ihrem Rucksack. Danach riss er noch an der Kapuze und dem Shirt der 16-Jährigen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2017, 13:04 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Weihnachtsmarkt am Guido

Am ersten Adventswochenende

Marl. Zum 1. Adventwochenende findet in Alt-Marl wieder der Weihnachtsmarkt rund um das Guido-Heiland-Bad und dem Heimatmuseum bis zur Scheune statt. Bei einer weihnachtlichen Atmosphäre und neuen zusätzlichen Marktständen hoffen die Vereine auf noch mehr Zulauf und einen noch schöneren Weihnachtsmarkt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. November 2017, 8:40 • Verfasst in Marl

Adventssingen in der Altstadt

Recklinghausen. Mit dem großen offenen Adventssingen stimmt sich Recklinghausen am Freitag, 1. Dezember, musikalisch auf den Advent ein. Das Adventssingen findet wieder auf dem nostalgisch anmutenden Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz statt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. November 2017, 8:42 • Verfasst in Recklinghausen

Kein Halt in Sinsen?

RRX: Ministerium sieht VRR in der Pflicht

Vest. Bislang profitieren die westlichen Städte des Kreises nicht von Planungen der neuen RRX-Strecken. Das Konzept sieht z.B. keinen Halt in Marl-Sinsen vor. Das bestätigte nochmals das geschäftsführende Bundesverkehrsministerium auf eine Anfrage des SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Groß. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. November 2017, 8:42 • Verfasst in Vest

Industriewald Ruhrgebiet

Ausstellung im Kreishaus

Vest. Die Foto-Ausstellung „Industriewald Ruhgebiet“ im Kreishaus präsentiert auf insgesamt 35 Fotos das Zusammenspiel von Industrie und Natur im gesamten Ruhrgebiet. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. November 2017, 9:42 • Verfasst in Vest

Polizeitaucher suchen Beweismittel im Kanal

Nach versuchtem Mord wird das Handy des Opfers gesucht

Dorsten. Die Bochumer Polizei-Taucherstaffe suchte heute im Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten nach Beweismittel in einem Fall von versuchtem Mord. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 15:27 • Verfasst in Dorsten

Schnelle Geldstrafe für Ladendiebe

Marl. Weil sie in einem Elektronikmarkt an der Bergstraße einen MP3-Player und eine Speicherkarte gestohlen haben, sind zwei Männer aus Weißrussland im beschleunigten Verfahren zu Geldstrafen in Höhe von je 60 Tagessätzen à 5 Euro verurteilt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 13:10 • Verfasst in Marl

Autounfall: Stahlträger bohren sich durch Pkw

Auffahrunfall nach Sekundenschlaf. Front- und Heckscheibe durchlagen

Haltern. Einen Schutzengel gehabt haben müssen mehrere Pkw-Insassen, als in der Höhe von Haltern auf der A 43 ein Autofahrer aus Dülmen ungebremst auf ein Anhänger-Gespann auffuhr und sich dabei mächtige Stahlträger durch die Heckscheibe des Zugfahrzeugs ins Innere des Fahrzeugs bohrten und aus der Frontscheibe wieder austraten. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 12:42 • Verfasst in Haltern

62-Jähriger bedroht Frau mit Schere

Recklinghausen. In der zurückliegenden Nacht, kurz nach 0 Uhr, beobachteten Zeugen einen 62-jährigen Recklinghäuser, der eine Frau (41, ebenfalls aus Recklinghausen) auf der Bochumer Straße mit einer Schere bedrohte. Polizeibeamte konnten den Mann auf der Bochumer Straße antreffen und festnehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf

Marl-Drewer. Für Donnerstag, 30. November, ruft das Rote Kreuz in Marl-Drewer zur Blutspende auf. Blutspender sind von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr in der Friedenskirche Marl, Bergstraße 138, willkommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 9:59 • Verfasst in Marl

Wie viel Zappeln ist erlaubt?

Fachleute der LWL-Klinik Marl-Sinsen beantworten Fragen

Marl. Als Sabine Kurz (Name geändert) sich mit ihrem Sohn in der Marler Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) vorstellt, ist sie sehr besorgt. Frau Kurz hatte einen Anruf aus der Schule ihres Sohns Marvin bekommen. Marvin verhalte sich im Unterricht unmöglich, beschwerte sich die Lehrerin des Kindes. In der LWL-Klinik Marl-Sinsen nahmen sich die Experten des „Falls“ an. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 9:42 • Verfasst in Vest

Jubilare und Pensionäre

Die Stadt Marl konnte 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit ehren sowie 13 in den Ruhestand verabschieden. Bei einer Feierstunde im Rathaus dankte ihnen Bürgermeister Werner Arndt für Engagement und die vielen Erwerbsjahre, „die sie der Verwaltung geschenkt haben“. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. November 2017, 8:42 • Verfasst in Marl

Wie Eltern Kindern helfen

Erziehungsberatungsstelle bietet Elternabend an

Vest. Nach den Sommerferien begann für viele Kinder der schulische Alltag: Entweder wurden sie frisch eingeschult und sind nun „stolze“ Erstklässler oder sie sind in eine neue Klasse versetzt und zählen nun schon zu den „Größeren“. Doch für viele Eltern ergibt nun eine Reihe neuer Probleme… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. November 2017, 13:42 • Verfasst in Vest