Kein Halt in Sinsen?

Vest. Bislang profitieren die westlichen Städte des Kreises nicht von Planungen der neuen RRX-Strecken. Das Konzept sieht z.B. keinen Halt in Marl-Sinsen vor. Das bestätigte nochmals das geschäftsführende Bundesverkehrsministerium auf eine Anfrage des SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Groß. Zuständig für die Planung von Haltestopps sei der VRR und dieser habe bislang keinen Halt angemeldet bzw. in Planung.

Michael Groß erwartet, dass sich das Land mit dem VRR zusammensetzt und eine Lösung für die Menschen, die auf den RRX angewiesen sind, findet.

Im März 2017 hieß es nach einem Gespräch mit Michael Groß beim VRR noch, dass ein möglicher Halt auf der Strecke des RRX 7 in Marl-Sinsen geprüft werde und dieser auf große Zustimmung stieße, allerdings eine Lösung für fahrplanerische Schwierigkeiten für den Knoten Münster noch gefunden werden müsste. Michael Groß: „Wenn dieser Halt in Marl-Sinsen nicht kommt, sind die Menschen gerade gezwungen auf das Auto zu setzen, um pünktlich zur Arbeit zu kommen. Eine Stärkung des ÖPNV wäre ein wichtiger Beitrag zur Entlastung unserer Straßen und der Umwelt.“

Mittwoch, 29. November 2017, 8:42 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.