Wie Eltern Kindern helfen

Vest. Nach den Sommerferien begann für viele Kinder der schulische Alltag: Entweder wurden sie frisch eingeschult und sind nun „stolze“ Erstklässler oder sie sind in eine neue Klasse versetzt und zählen nun schon zu den „Größeren“.

Nicht immer ist der familiäre Alltag mit Schulkindern leicht: Was sollen Eltern tun, wenn ihr Kind bei den Hausaufgaben keine Lust hat, überfordert ist oder gar Wutanfälle bekommt?

Wie können Eltern ihren Kindern helfen, das Lesen, Schreiben und Rechnen zu erlernen? Wie erlernen Kinder solche neuen Fertigkeiten? Müssen Kinder alleine Hausaufgaben machen oder müssen wir als Eltern immer daneben sitzen?

Welche Unterstützungen benötigen Kinder im Alltag? Darf man ihnen Grenzen setzen? Solche und ähnliche Themen werden am Donnerstag, 30. November, um 19 Uhr in der Erziehungsberatung Vest des Kreises Recklinghausen in der Paulusstr. 47 besprochen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnahmeanzahl aber begrenzt ist, wird Interessenten empfohlen, sich möglichst umgehend bei der Beratungsstelle telefonisch anzumelden (02361/92610).

Sonntag, 26. November 2017, 13:42 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.