Traditionelle Krammärkte in Dorsten

Dorsten. Die traditionellen Krammärkte zu Nikolaus und Katharinen in Dorsten finden am 30. November und am 7. Dezember in der Fußgängerzone in der Altstadt ganztägig bis 19 Uhr statt.

Traditionelle Krammärkte mit abwechslungreichem Angebot und Programm:

Zu kaufen gibt es beispielsweise Lederwaren, Haushaltsartikel jedweder Art, Mode, Schmuck, Blumen und Gestecke, Snacks für Hunde, Puppenkleider, Gewürze, Kräuter und Tees.

Verschiedene Imbisse sind für den kulinarischen Genuss vertreten: vom Fischimbiss bis zur Live-Räucherei ist vieles dabei.

Viele Händler des Frische- und Wochenmarktes sind mit einer hervorragenden Auswahl an beiden Donnerstagen auf den Märkten vertreten. In diesem Jahr findet der Frischemarkt nicht nur zu den Krammärkten statt, sondern an jedem Markttag auf dem Platz der Deutschen Einheit.

Am 7. Dezember wieder mit „Stiefelsuchaktion“ der DIA und des Frischemarktes der Altstadt

Am Nikolauskrammarkt, dem 7. Dezember, findet zum achten Mal die Stiefelsuchaktion in Zusammenarbeit mit der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt e.V. (DIA) statt. Dabei füllen Markthändler und Mitglieder der DIA die Stiefel der Kinder lecker und gesund. Neben den Markthändlern und den Mitgliedern wird diese Aktion unterstützt durch die Vereinte Volksbank, dem Freizeitbad Atlantis, der Akademie Golstein und RadioVest.

Die Abgabe der Stiefel erfolgt so: Die geputzten Stiefel der Kinder können am Samstag, 25. November, von 10 bis 13 Uhr im Alten Rathaus am Markt abgegeben werden.

Freitag, 24. November 2017, 9:03 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.