Polizeitaucher suchen Beweismittel im Kanal

Dorsten. Die Bochumer Polizei-Taucherstaffe suchte heute im Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten nach Beweismittel in einem Fall von versuchtem Mord.

Unter der Brücke der Borkener Straße im Bereich des Einkaufscentrums „Mercaden“ wurde bis zum Mittag der Grund des Kanals von mehreren Tauchern abgesucht. Am 4. September diesen Jahres wurde eine 17-Jährige auf einem Schulhof in Dorsten lebensgefährlich verletzt (wir berichteten).

Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission führten wenig später zur Festnahme eines 20-Jährigen. Der Dorstener sitzt seitdem in U-Haft. Die Ermittler fanden heraus, dass das Handy des Opfers nach der Tat möglicherweise in den Wesel-Datteln-Kanal geworfen wurde. Um dieser wichtigen Spur nachzugehen, suchten Polizeitaucher heute im Kanal nach dem Handy. Dafür musste die Schifffahrt komplett eingestellt werden. Fotos: Bludau

Montag, 27. November 2017, 15:27 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.