Weihnachtsmarkt am Guido

Marl. Zum 1. Adventwochenende findet in Alt-Marl wieder der Weihnachtsmarkt rund um das Guido-Heiland-Bad und dem Heimatmuseum bis zur Scheune statt. Bei einer weihnachtlichen Atmosphäre und neuen zusätzlichen Marktständen hoffen die Vereine auf noch mehr Zulauf und einen noch schöneren Weihnachtsmarkt.

Die Hauptorganisation des Weihnachtsmarktes übernimmt in diesem Jahr die Badinitiative unterstützt von der Alt-Marler Werbegemeinschaft, dem Schützenverein Marl-Frentrop, der Kolpingfamilie St. Georg sowie dem Heimatverein.

Besucher können wieder mehr als 30 überwiegend private Aussteller antreffen. Der Platz zwischen Guido und dem Heimatmuseum ist bis auf den letzten Stand ausgebucht. Die Guido-Heiland-Bad-Initiative bietet wie in den vergangenen Jahren in und um „Guidos Hütte“ Glühwein, heißen Kakao und Apfelpunsch an. In der beheizten Cafeteria wird Kühles vom Fass angeboten.

Ferner wird sich auch in diesem Jahr wieder der Schützenverein Marl-Frentrop engagieren indem er Westfälische Spezialitäten wie Panhas oder Grünkohl mit Mettwurst anbietet. Der Heimatverein lädt auf die warme Deele des Heimatmuseums ein, wo man den traditionellen Mühlenkorn und frisch Gezapftes genießen kann. Zusätzlich wird in der Museumsscheune der traditionelle schwedische Glühwein Glögg angeboten.

Am Samstagnachmittag beginnt der Weihnachtsmarkt um 15 Uhr mit dem Schulchor der Overbergschule in der St.-Georg-Kirche. Anschließend findet dort ein Gospel-Weihnachtskonzert mit den „Good News Singers“ unter Leitung von Werner Schröder statt. Um 16:15 Uhr wird der Weihnachtsmarkt offiziell durch Bürgermeister Werner Arndt eröffnet.

Natürlich darf auch wie immer der Nikolaus nicht fehlen! Wenn er um 17 Uhr in seiner prachtvollen Kutsche kommt, folgen ihm die Kinder durch den Volkspark von Alt-Marl. Zum Abschluss des Laternenumzuges wird jedes Kind einen von 600 kostenlosen Stutenkerlen erhalten, die von der Volksbank Marl-Recklinghausen gespendet werden.

Am Sonntag beginnt um 12 Uhr der Weihnachtsmarkt, um 16 Uhr findet die große Verlosung statt.

Donnerstag, 30. November 2017, 8:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.