Schiff im Marler Zechenhafen ausgebrannt

Marl. Am frühen Samstagmorgen kam es im ehemaligen Zechenhafen von Auguste-Victoria am Wesel-Datteln-Kanal in Marl zum Brand eines Schubbootes. Gegen 4.45 Uhr entdeckte die Besatzung das Feuer an Bord und alarmierte per Notruf die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sich die fünfköpfige Besatzung vom Schiff retten und blieb so unverletzt. Der polnische Arbeitskahn brannte aber trotz des massiven Einsatzes der Feuerwehr komplett aus.

Mehrere Einsatzkräfte von freiwilliger und beruflicher Feuerwehr gingen mit Atemschutz ins Innere des Bootes vor und löschten den Brand. Die Marler Feuerwehr war mit drei Löschzügen im Einsatz. Das Löschwasser pumpten die Einsatzkräfte direkt aus dem Kanal.

Noch bis zum Morgen wurden weitere Glutnester im Inneren abgelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten beschlagnahmte die Wasserschutzpolizei den Brandort. Fotos: Bludau

Sonntag, 26. November 2017, 8:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.