14-jähriger Parfümdieb geschnappt


Datteln. Ein Weihnachtsgeschenk sollte es wohl kaum werden! Ein 14-Jähriger wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Parfüm einsteckte und dann – ohne zu Bezahlen – aus einem Drogeriemarkt ging. Ein Zeuge wollte den Jugendlichen noch am Wegrennen hindern, der Junge konnte aber flüchten. Das Diebesgut – fünf Parfüm-Packungen im Wert von mehreren hundert Euro – ließ er allerdings fallen.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 14-Jährigen wenig später festnehmen. Er gestand sofort den Diebstahl – und gab unter anderem zu, in den letzten Wochen bereits mehrfach in dem Drogerieladen gestohlen zu haben. Außerdem habe er – nach eigenen Angaben – Einbrüche und Raubtaten gegangen. Der Jugendliche wurde in die Obhut seiner Mutter gegeben. Die Ermittlungen, insbesondere zu den anderen von ihm benannten Taten, dauern an.

Donnerstag, 23. November 2017, 10:21 • Verfasst in

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.