Besondere Ehrung für „Tatort“-Reihe

Nominierungen für Grimme-Preis 2014 stehen fest

Marl/Düsseldorf. Ein insgesamt „gutes Niveau“ bescheinigte das Marler Grimme-Institut dem Fernsehjahr 2013 bei der heutigen Bekanntgabe der Nominierungen für den 50. Grimme-Preis. Von rund 700 Einreichungen und Vorschlägen können sich 62 Produktionen Hoffnung auf eine Auszeichnung machen. Definitv freuen können sich die Macher der Tatort-Reihe. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:31 • Verfasst in Marl

Verkürzte Öffnungszeiten beim Finanzamt

Das Finanzamt ist am 29 Januar in der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr geschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Januar 2014, 9:23 • Verfasst in Recklinghausen

Blitzstandorte in Herten

Herten. Hier finden Sie die Messstellen der Stadt Herten für die 5. Kalenderwoche… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:05 • Verfasst in Herten

Hier blitzt die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 5. Kalenderwoche Geschwindigkeitskontrollen durch… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:56 • Verfasst in Vest

16-Jähriger zu Fuß auf der Autobahn – tot

AKTUALISIERT Schermbeck/Dorsten. Am Sonntagmorgen (26.Januar), gegen 6.00 Uhr, erfasste ein PKW auf der Autobahn A 31 bei Schermbeck einen Jugendlichen, der zu Fuß auf der Überholspur unterwegs war. Der 16-Jährige aus dem Kreis Wesel verstarb an der Unfallstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:38 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Hier blitzt Recklinghausen

Recklinghausen. Wo in der nächsten Woche Geschwindigkeitsmessungen in Recklinghausen durchgeführt werden, lesen Sie hier… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Januar 2014, 13:53 • Verfasst in Recklinghausen

Blei-Check für Trinkwasser

Kostenloses Angebot von Gelsenwasser

Vest. Bis Ende Februar bietet Gelsenwasser den Hauseigentümern im Wasserversorgungsgebiet einen kostenlosen Blei-Check ihres Trinkwassers an. Bisher haben die Kunden bereits über 2.350 Testkits in den Betriebsdirektionen abgeholt.et. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Januar 2014, 14:53 • Verfasst in Vest

Ein Toter bei Wohnungsbrand

Marl. Heute Morgen, kurz nach sieben Uhr, kam es in Marl auf der Karl-Marx Straße aus bisher nicht bekannter Ursache zu einem Schwelbrand in einem Mehrfamilienhaus. Der 53-jährige Mieter wurde von der Feuerwehr in seinem Wohnzimmer leblos aufgefunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Januar 2014, 14:09 • Verfasst in Marl

Sickingmühles größte Kegelparty

Kegelclub KDD wird 20 Jahre jung und lädt ein zum Turnier

Marl. Im Januar 1994 trafen sich 12 Sickingmühler Männer zum ersten Mal im Lokal „Zur Müllerin“ und gründeten den Kegelclub KDD. Die meisten kannten sich schon seit der Grundschulzeit. Jetzt, nach 20 Jahren, soll es ein großes Turnier und eine große Kelgelparty geben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Januar 2014, 13:53 • Verfasst in Marl

2014: Was sich für Autofahrer ändert

Potenzielle Verkehrssünder müssen sich auf Neuerungen einstellen

Vest. Am 1. Mai 2014 tritt die Punktereform in Kraft. Schwere Verstöße gegen die Verkehrsregeln werden dann nicht mehr mit Punktwerten von eins bis sieben geahndet, es werden für einen Verkehrsverstoß vielmehr nur noch bis zu drei Punkte auferlegt. Gleichzeitig sinkt aber die Punktegrenze für den Führerscheinentzug von 18 auf 8. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Januar 2014, 13:53 • Verfasst in Vest

Vestische Erdenbürger 2014

Die ersten Neugeborenen im Kreis Recklinghausen

Vest. Sie sind die ersten Babys im Vest, die am 1. Januar 2014 das Licht der Welt erblickten: Landrat Cay Süberkrüb hieß die erstgeborenen vestischen Erdenbürger des Jahres 2014 mit ihren Eltern und Geschwistern im Kreishaus herzlich willkommen. Gestern hat der Kreis die Namen veröffentlicht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Januar 2014, 12:46 • Verfasst in Vest

Recklinghäuser ist rasant unterwegs – „Fleppe“ weg!

Recklinghausen. Ein Recklinghäuser darf sich jetzt schon einmal an den Gedanken gewöhnen, für drei Monate auf seinen Führerschein zu verzichten. Polizisten hielten den eiligen 34-Jährigen mit seinem Auto auf der Merveldtstraße an, nachdem er dort mit einer Geschwindigkeit von 128 km/h unterwegs war. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Januar 2014, 11:36 • Verfasst in Recklinghausen

Mit der Dorstener Aak auf der „Boot“

Jobcenter Kreis Recklinghausen stellt Schiffbau-Projekt vor

Dorsten. Der Plan ist ambitioniert, die Dimensionen beeindruckend und die handwerkliche Herausforderung enorm: In den kommenden zwei Jahren sollen rund 60 junge Erwachsene ein historisches Handelsschiff originalgetreu nachbauen – die Dorstener Aak. Zur Zeit wird das Projekt auf der Bootsmesse in Düsseldorf vorgestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Januar 2014, 9:43 • Verfasst in Dorsten

Marl feiert 50 Jahre Grimme-Preis

Marl. Unter dem Motto „Marl: Die Stadt und ihr Preis“ bereitet sich die Chemiestadt auf das 50. Jubiläum des Grimme-Preises in diesem Jahr vor. Rund um die Verleihung am 4. April haben Stadt und Grimme-Institut ein Programm geplant, das Medien, Kultur und Bildung verknüpfen soll. Start dazu war heute. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Januar 2014, 18:14 • Verfasst in Marl

Tragischer Unglücksfall – Mutter überrollt Kleinkind

Recklinghausen. Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich heute Morgen in Recklinghausen. Als eine 44-jährige Frau ihren PKW rückwärts aus der Garage fuhr, überrollte sie ihren zweijährigen Sohn, der sich hinter dem Fahrzeug befand. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Januar 2014, 17:03 • Verfasst in Recklinghausen