Jahrelang zwei Mädchen missbraucht

Vest. Zu einer fünfjährigen Haftstrafe hat das Landgericht Bochum einen 37-jährigen Recklinghäuser verurteilt, der jahrelang zwei minderjährige Töchter seiner Ex-Freundin missbraucht hatte.

Dem älteren der beiden Mädchen (heute 17 und 19 Jahre alt) hatte der Recklinghäuser eine echte „Liebesbeziehung“ vorgespielt. Tatorte waren mehrere Wohnungen in Recklinghausen. Die Richter gingen von mindestens 24 Missbrauchsfällen aus, wahrscheinlich waren es deutlich mehr.

Mit dem Urteil entsprach das Gericht den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Selbst der Verteidiger machte keinen Hehl daraus, dass eine Gefängnisstrafe angemessen ist. Im Urteil sprach das Gericht von einem „moralisch erbärmlichen Verhalten“.

Die beiden Mädchen sind schwer traumatisiert. Das ältere Opfer war bereits vor Jahren vom vorherigen Freund der Mutter missbraucht worden. Er wurde 2004 dafür verurteilt, im Jahr darauf begannen die Übergriffe des neuen Freundes.

Montag, 20. Januar 2014, 10:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.