Sickingmühles größte Kegelparty

Marl. Im Januar 1994 trafen sich 12 Sickingmühler Männer zum ersten Mal im Lokal „Zur Müllerin“ und gründeten den Kegelclub KDD. Die meisten kannten sich schon seit der Grundschulzeit. Im Laufe der Jahre wechselte der Club einige Male die Gaststätte, um im Jahr 2007 wieder den Weg zurück in die Müllerin zu finden. War beim ersten Kegeln noch Erich Müller der Gastwirt, wird jetzt das Bier von Holger Scheer ausgeschenkt.

Heute zählt der Club 11 Aktive. Trotz wechselnder Vereinsmitglieder ist der harte Kern der Sickingmühler aber über 20 Jahre zusammengeblieben. Einige Mitglieder nehmen sogar einmal im Monat die Anfahrt aus Köln und Düsseldorf auf sich um dabei zu sein. Das 20-jährige Bestehen ist nun Anlass für ein großes Kegelturnier am 1. Februar in der Gaststätte „Zur Müllerin“.

Neben dem Kegeln wird der Hammerschlag-Meister gekürt und ein Kickerturnier gespielt. Zudem werden im Laufe des Tages viele Tombolapreise verlost. Der KDD hofft auf einen tollen Turnierverlauf und freut sich auf rege Beteiligung. Kegler und Kegelclubs können sich unter www.kdd1994.de bis zum 29. Januar anmelden.

Somit wird das Turnier Sickingmühles größte Kegelparty. Danach soll es am Abend mit einem großen Fest weiter gehen. Und dazu sind auch Nicht-Kegler eingeladen.
Foto: privat

Samstag, 25. Januar 2014, 13:53 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.