Vestische Erdenbürger 2014

Vest. Sie sind die ersten Babys im Vest, die am 1. Januar 2014 das Licht der Welt erblickten: Landrat Cay Süberkrüb hieß die erstgeborenen vestischen Erdenbürger des Jahres 2014 mit ihren Eltern und Geschwistern im Kreishaus herzlich willkommen. Gestern hat der Kreis die Namen veröffentlicht.

„Besonders in Zeiten des demografischen Wandels ist es schön zu sehen, dass der Kreis Recklinghausen so viel Nachwuchs bekommt. Ich freue mich sehr über die neuen Erdenbürger und ihre fürsorglichen Eltern. Herzlichen Glückwunsch“, sagt Cay Süberkrüb.

Das neue Jahr war noch keine drei Stunden alt, da wurde Tim Knopp im Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel geboren. Seine Eltern Nicole und Denis Knopp freuten sich sehr über die Geburt ihres zweiten Kindes. Auch Tims großer Bruder Lukas ist vom neuen Familienmitglied hellauf begeistert. Wenn Tim nicht ganz zufrieden ist, bietet ihm sein großer Bruder sogar seinen geliebten Schnuller an.

Das zweite Neugeborene im Kreis Recklinghausen ist Lara Celine aus Marl. Ihre Mutter Nicole Piplak und ihr Vater Marius Przezdziak sind unglaublich stolz auf ihr erstes Kind. Auch wenn an Schlaf in der Silvesternacht nicht zu denken war. Doch allmählich scheint Lara Celine sich an die nächtliche Bettruhe gewöhnt zu haben. Zur Freude der frischgebackenen Eltern.

Das erste Baby aus Dorsten durften Natascha und Bernd Kötting in die Arme schließen. Ihre Tochter Jana Kötting suchte sich die Morgenstunden des Neujahrtages aus, um auf die Welt zu kommen. Auch Bruder Eric freute sich, seine kleine Schwester zu begrüßen. Er konnte im Kreishaus leider nicht dabei sein. Der Mittagsschlaf geht nun mal vor.

„Ich habe gehört, dass in den ersten Tagen des neuen Jahres mindestens acht neue Kreisbürger geboren worden sind. Es zeigt, dass sich junge Familien bei uns nach wie vor wohlfühlen und hier ihr Nest haben“, freut sich der Landrat.

Samstag, 25. Januar 2014, 12:46 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.