Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

Marl (red). Was ist bloß los? Am Montag wurde ein Getränkemarkt in Marl überfallen, am Dienstag ein Drogeriemarkt in Lippramsdorf – und jetzt noch ein Überfall auf einen REWE-Markt in Drewer. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:33 • Verfasst in Marl

Haltern am See: Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Haltern (red). Schreck am Nachmittag: Heute (30. Dezember) kurz nach 16 Uhr, überfielen zwei männliche Personen die Schlecker Filiale im Ortsteil Lippramsdorf. Die bewaffneten Männer drangen in das Geschäft am Pastoratsweg ein und forderten die Herausgabe von Bargeld… Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:38 • Verfasst in Haltern

Dorsten: Brand in einer Wohnung – zwei Verletzte

Dorsten (dug). Gestern Morgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Berliner Platz. In dem Kinderzimmer der Wohnung im ersten Obergeschoss war das Feuer nach ersten Angaben von Augenzeugen ausgebrochen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:15 • Verfasst in Dorsten

1.300 Liter Diesel abgezapft

Herten (red). Über das vergangene Wochenende zapften bisher unbekannte Täter aus einem an einer Baustelle an der Ewaldstraße abgestellten Arbeitsfahrzeug etwa 1300 Liter Diesel ab. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:12 • Verfasst in Herten

Frau fiel aus Bus – und humpelte davon

Dinslaken (red). Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen gegen 6.20 Uhr am Kreisverkehr Friedrich-Ebert-Straße. Als der Bus einen Kreisverkehr durchfuhr, fiel eine noch unbekannte Frau aus dem Bus, da sich plötzlich die Tür öffnete. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:10 • Verfasst in Verschiedenes

Eine Tonne Feuerwerkskörper gestohlen

Dorsten (red). Das Wochenende nutzten Unbekannte für den Diebstahl von Feuerwerkskörpern. Das kann ja eine schöne Knallerei geben! Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:00 • Verfasst in Dorsten

71-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Datteln (red). Heute (30.12) befuhr eine 71 -jährige Fahrradfahrerin aus Datteln die Fußgängerfurt der Straße „Ostring“, um anschließend ihre Fahrt auf der Hafenstraße fortzusetzen. Hier wurde sie durch den Pkw eines 23 -jährigen Mannes aus Waltrop
erfasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:00 • Verfasst in Datteln

Maskierter überfällt Getränkehandel

Marl (red). Ein bisher unbekannter Einzeltäter hat am Montag (30.Dezember) einen Getränkehandel auf der Straße In de Flaeslänne überfallen. Dabei hatte er sich eine dunkle Wollmütze tief ins Gesicht gezogen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:55 • Verfasst in Marl

In luftiger Höhe eigene Grenzen erfahren

Haltern. Neun Lehrer und Sozialarbeiter erprobten jetzt die erlebnispädagogischen Angebote des Gilwell St. Ludger auf dem Annaberg. Die Lehrer gehören zum Arbeitskreis Beratungslehrer Dorsten und Haltern, die sich zum Thema Suchtvorbeugung vier mal im Jahr treffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:22 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Was ist da unter dem Schwimmbad los?

Gewinner begeistert: Kinder entdecken die Copa-Technik

Herten. Maximilian Schlosser ist voller Entdeckungsdrang. Jeden Winkel in der Technik unter dem Schwimmbad will er erkunden. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt: Schwimmmeistergehilfe Sascha Pichler öffnete ihm sogar die Tür zum Lagerraum für das Toilettenpapier. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:09 • Verfasst in Herten

Romantische Lichterführung

Datteln (mc). Zu einer romantischen, abendlichen Lichterführung am Dattelner Meer laden ein die Stadtinformation im Hermann-Grochtmann-Museum und das Team der Stadtführer in Kooperation mit dem Plattdeutschen Sprach- und Heimatverein Datteln 1922. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:52 • Verfasst in Datteln

Schermbeck: Frau durch Rauchgase verletzt

Schermbeck (red). Am Heiligabend kam es in einem Keller eines Wohnheimes an der Marienthaler Straße aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Der Inhalt einer Mülltüte hatte Feuer gefangen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:37 • Verfasst in Schermbeck

Afrika, Shakespeare und ein Vetter aus Dingsda

RE (sl) Auch im kommenden Jahr bietet Recklinghausen ein tolles Kulturprogramm – auch jenseits der Ruhrfestspiele. Freunde der gehobenen Boulevardunterhaltung dürfen sich schon jetzt auf den 7. Januar freuen. Spritzig und schwungsvoll beginnt das Theaterjahr mit der prominent besetzten musikalischen Komödie „Schöne Überraschung“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:56 • Verfasst in Recklinghausen

Neue Kurse in der FBS

Recklinghausen (mc). Es gibt neue Kurse in der Familienbildungsstätte im Familienzentrum St. Christohperus. Dienstag, den 13. Januar startet die Spielgruppe für Eltern mit Kindern ab einem Jahr um 9 Uhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:52 • Verfasst in Recklinghausen

Neue Zeiten beim Finanzamt

Vest. Ab dem 1.1.2009 ändern sich die Öffnungszeiten des Finanzamtes Marl und des Bürgerbüros wie folgt: montags bis donnerstags 8.30 bis 12 Uhr, dienstags 13.30 bis 15 Uhr und freitags geschlossen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:49 • Verfasst in Vest