Was ist da unter dem Schwimmbad los?

Gewinner begeistert: Kinder entdecken die Copa-Technik

Herten. Maximilian Schlosser ist voller Entdeckungsdrang. Jeden Winkel in der Technik unter dem Schwimmbad will er erkunden. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt: Schwimmmeistergehilfe Sascha Pichler öffnete ihm sogar die Tür zum Lagerraum für das Toilettenpapier.

Den Rundgang durch die Technik vom Copa Ca Backum hat Maximilian gewonnen. Beim Preisausschreiben in der Kundenzeitschrift „Copanorama“ hat er das richtige Lösungswort gewusst. Auch sein Schulfreund Jannek Göppner hat die richtige Antwort parat gehabt. Zusammen mit acht weiteren Kindern sind sie zum Blick hinter die Kulissen eingeladen worden.

Die Türen, die Sascha Pichler ihnen öffnet, bleiben für Besucher im Badalltag eigentlich geschlossen. Die Jungs dürfen unterm Schwimmerbecken flanieren, die Freibad-Technik begutachten und überprüfen, ob der Chlorgehalt im Wasser stimmt. Für die Schwimmmeister im Copa Ca Backum ist das Tagesgeschäft. Für die kleinen Gewinner ist es spannend: Mit großen Augen stehen sie vor den riesigen Wassertanks im Keller, mit gespitzten Ohren nehmen sie jedes Geräusch wahr. Und dann macht Maximilian einen Fund: „Da hat jemand seine Tasche vergessen!“ In Wirklichkeit warten im Beutel Präsente für die kleinen Entdecker.

Ausgerüstet mit Süßigkeiten und Copa-Kappen machen die Jungs sich auf zur letzten Station. Vom Foyer aus haben sie nämlich schon gesehen, dass das Wasser im Freibad von einer Eisschicht überzogen ist. Dick genug für eine Schlindertour ist sie zwar nicht, aber vom Beckenrand aus dürfen sich die Jungs kleine Eisstücke abbrechen. Dass sie dabei kalte Hände bekommen, stört sie nicht im Geringsten.

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.