Riesenprogramm beim Reitturnier


Marl (fk). Volle vier Tage Unterhaltung und Reitsport auf hohem Niveau bietet das traditionelle Winterturnier des RFV Alt-Marl in diesem Jahr. Die Reithalle Rohmann an der Stübbenfeldstraße ist wieder Austragungsort des schon 16. Reit- und Springturniers. Es gibt viel zu sehen in Alt-Marl. Vom 27. bis zum 30. Dezember verwandelt sich die Reithalle Rohmann sich in den großen Tempel des Reitsports. Mit dem Winterturnier steht der RFV Alt-Marl jedes Jahr von neuem unter dem Druck, an den Erfolg des letzten Jahres anzuknüpfen.

Offenbar steht das Turnier unter einem besonders guten Stern: Im Vorfeld gab es bereits mehr als 1.000 Nennungen. Damit ist der Rekord der letzten Jahre um Längen übertroffen. Zugesagt haben unter anderem Springreiter wie Lutz Gripshöver, Felix Haßmann und Markus Merschformann. In der Dressur treten neben dem Marler Vereinsmitglied Andreas Hubertus auch Meike Scheermann-Biegel und Sebastian Langenhanenberg an.

Vermisst werden in diesem Jahr aber wohl die beiden prominentesten Springreiter des RFV, Christian Ahlmann und Nationenpreisreiter Markus Renzel. Die beiden werden im belgischen Mechelen um Weltcup-Punkte kämpfen und ihrer Heimat wenn überhaupt wohl nur kurz einen Besuch abstatten können. Vertreten werden die beiden aber auf jeden Fall würdig: Michael Beckmann und Judith Emmers, die Titelverteidigerin des Großen Preises 2007, „springen“ in diesem Jahr ein.

Auftakt-Wettbewerb ist am Samstag um 12 Uhr eine Dressurprüfung in der schweren Klasse. Außerdem wird es an jedem Tag Springprüfungen geben, wie das „Amazonen-Springen“ der Damen am Samstagabend.

Neben den zahlreichen Wettbewerben kann das Winterturnier aber auch mit Familienunterhaltung aufwarten: Voltigiergruppe, Stuntshow, Kutschen-Rallye und sogar ein Elvis-Imitator sollen für Abwechslung sorgen. Für die Ruhe suchenden Besucher gibt es auch noch das 700 Quadratmeter große Ausstellungszelt zum Bummeln.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 16:02 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.