Dorsten: Brand in einer Wohnung – zwei Verletzte


Dorsten (dug). Gestern Morgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Berliner Platz. In dem Kinderzimmer der Wohnung im ersten Obergeschoss war das Feuer nach ersten Angaben von Augenzeugen ausgebrochen. Die Wohnungsinhaberin konnte mit ihrem Sohn die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Die zwei Katzen konnte die Familie aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr in Sicherheit bringen.

Als die ersten Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr den Einsatzort erreichten, drang dichter Rauch aus den Fenstern und dem Treppenraum. Die Wohnung wurde komplett zerstört. Die beiden Katzen konnten von zwei Feuerwehrmännern unter Atemschutz eingefangen und ins Freie gebracht werden. Nachbarin Martina Hebestreit nahm sich der beiden sichtlich geschockten und verrußten Tiere an und versorgte sie.
Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 20.000 Euro. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen des Fachkommissariates für Branddelikte dauern an.
Foto: Bludau

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.