Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

Marl (red). Was ist bloß los? Am Montag wurde ein Getränkemarkt in Marl überfallen, am Dienstag ein Drogeriemarkt in Lippramsdorf – und jetzt noch ein Überfall auf einen REWE-Markt in Drewer.
Ein unbekannter Mann hatte die REWE-Filiale mit einer Pistole in der Hand betreten. Dabei war der Täter mittels Sturmhaube maskiert und feuerte im Eingangsbereich einen Schuss in Richtung Decke ab. Dann verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Die Beute wurde von einer Angestellten in eine vom Täter mitgebrachten Leinentasche verstaut. Der Täter flüchtete zu Fuß. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.
Täterbeschreibung:
Deutscher mit Sprachfehler, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, dunkel gekleidet, mit Sturmhaube maskiert und mit Pistole
bewaffnet. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Polizei unter (02361) 55-0.

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.