Total verfahren – Frau (80) landet im Chemiepark

Marl. Eine 80-jährige Frau aus Marl wollte zum Ovelheider Weg fahren. Irgendwo muss sie dann falsch abgebogen sein. Mitarbeiter des Chemieparks sahen, wie die 80-Jährige auf der Paul-Baumann-Straße durch die geschlossene Schranke an Tor 1 fuhr. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. August 2018, 12:14 • Verfasst in Verschiedenes

Gemeinsam singen im Glashaus

Herten. Summen, Klatschen, Schnipsen und natürlich Singen – alles ist erlaubt, beim MitSingDing, am Dienstag, 11. September. Im Glashaus singt Stefan Nussbaum wieder bekannte Hits gemeinsam mit dem Publikum. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. August 2018, 9:50 • Verfasst in Herten

Auffahrunfall mit zwei Verletzten und hohem Schaden

Herten. Drei Autos waren an einem Auffahrunfall auf der Kaiserstraße beteiligt. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen hatte zwei vor ihm verkehrsbedingt anhaltende Fahrzeuge zu spät bemerkt und war nahezu ungebremst aufgefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. August 2018, 9:40 • Verfasst in Herten

Schnuppertag für Schüler im Rathaus Marl

Marl. Welche Ausbildungsberufe bietet die Stadtverwaltung Marl? Was sind die Inhalte der Ausbildung? Und warum lohnt sich ein dualer Studiengang? Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Schülerinnen und Schüler in der nächsten Woche (Donnerstag, 6. September) beim Schnuppertag der Stadtverwaltung Marl im Sitzungstrakt des Rathauses. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. August 2018, 9:11 • Verfasst in Marl

Auch im Kreishaus: Weniger Plastik

Vest. Plastikhalme und Plastik-Rührstäbchen wird man im Kreishaus in Recklinghausen schon bald vergeblich suchen. „Die Aktion von unserer Arbeitskollegin Anika Biel ‚Der letzte Strohhalm für Recklinghausen‘ finde ich klasse. Als Kreisverwaltung wollen wir unseren Teil dazu beitragen“, sagt Landrat Cay Süberkrüb. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. August 2018, 11:30 • Verfasst in Vest

Drei Verletzte nach PKW-Crash

Marl. Sachschaden von circa 20.000 EUR entstand am späten Abend, als eine 47-jährige PKW-Fahrerin aus Marl in der Auffahrt der Anschlussstelle Marl-Zentrum zur A 52 die Kontrolle über ihren Wagen verlor, sich mit dem Pkw drehte und schließlich mit dem Heck in die Mittelschutzplanken krachte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. August 2018, 11:05 • Verfasst in Marl

Am 6. September heulen die Sirenen

Vest. Wenn am 6. September um 10 Uhr in ganz NRW die Sirenen heulen, werden sich viele Menschen wieder fragen: Welches Signal bedeutet was? Das Land hat extra für diesen Warntag einen Flyer herausgegeben, der im Kreishaus und in den Rathäusern ausgelegt wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. August 2018, 11:00 • Verfasst in Vest

Taxifahrer überfallen – Täter konnten flüchten

Marl. Auf der Otto-Hue-Straße ist heute Morgen ein 45-jähriger Taxifahrer überfallen worden. Der Mann hatte Nachtschicht und verließ gegen 5 Uhr die Taxizentrale, um zu seinem Taxi zu gehen. Plötzlich wurde er von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und in die Zentrale zurückgedrängt. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. August 2018, 10:06 • Verfasst in Marl

Gründer erzählen vom Hinfallen und Aufstehen

Vest. Sich selbstständig machen erfordert vor allem eines: Mut. Denn die Sicherheit, dass das eigene Unternehmen ein Erfolg wird, haben die wenigsten. Welche Fallstricke es geben kann, welche Fehler man besser nicht machen sollte und wie es dann doch noch gut ausgeht – darüber berichten am 26. September bei der ScrewUp-Night des Startercenters des Kreises Recklinghausen vier Gäste aus eigener Erfahrung. Einer von ihnen: Ex-Fußballprofi Ingo Anderbrügge. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. August 2018, 10:55 • Verfasst in Vest

Umweltbrummi kommt im September nach Marl

Marl. Die Schadstoffsammlung der Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH (AGR) kommt im Auftrag des Zentralen Betriebshofs (ZBH) wieder nach Marl. Am 1. und 22. September fahren die Umweltbrummis wie gewohnt eine Tour durchs Stadtgebiet, zusätzlich gibt es zwei feste Stationen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. August 2018, 8:50 • Verfasst in Marl

Polizei führt Schulwegsicherung durch

Gezielte Begleitung soll I-Dötzen einen sicheren Schulweg ermöglichen

Recklinghausen. Die Schule beginnt und damit für viele Schülerinnen und Schüler ein neuer Lebensabschnitt. Allein im Kreis Recklinghausen und in Bottrop werden etwa 6.300 Kinder eingeschult und etwa 6.500 Kinder wechseln von der 4. Klasse der Grundschule zu einer weiterführenden Schule. Ab Mittwoch werden Polizeibeamte die Schulwege überwachen und den Schulanfängern und deren Eltern, aber auch den Schulwechslern, hilfreiche Tipps geben, wie sie die Schule sicher erreichen können. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. August 2018, 12:34 • Verfasst in Vest

18 Autos bei Mercedes Lueg aufgebrochen

Marl. Auf dem Gelände des Mercedes-Autohauses Lueg an der Rostocker Straße brachen unbekannte Täter übers Wochenende 18 Autos auf. In allen Fällen schlugen die Täter die Seitenscheiben ein und klauten die Airbags aus den Lenkrädern. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. August 2018, 9:00 • Verfasst in Verschiedenes

Kinderspaß 2018 – Eine Reise zum Marler Stern

Marl. Am kommenden Samstag, den 1. September, ist der Marler Stern erneut Anziehungspunkt für Kinder und Familien. In diesem Jahr geht es um das Thema „Weltraum“. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. August 2018, 8:54 • Verfasst in Marl

17-jähriger Marler nach Messerstich festgenommen

Marl. In der Nacht zu Sonntag, gegen 1.20 Uhr, verletzte ein 17-jähriger Marler in der Wohnung seiner Mutter auf der Brunhildestraße ihren 31-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer am Arm. Nach der Tat flüchtete der junge Mann aus der Wohnung und wurde kurze Zeit später im Rahmen der Nahbereichsfahndung vorläufig festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. August 2018, 11:30 • Verfasst in Marl

Vier kaputte Autos und 54.000 Euro Schaden

Oer-Erkenschwick. Rund 54.000 EUR Schaden ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntag Nachmittag. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick war von der Fahrbahn abgekommen und hatte es geschafft dabei neben seinem eigenen Wagen noch drei weitere Pkw zu „schrotten“. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. August 2018, 11:25 • Verfasst in Oer-Erkenschwick