17-jähriger Marler nach Messerstich festgenommen

Marl. In der Nacht zu Sonntag, gegen 1.20 Uhr, verletzte ein 17-jähriger Marler in der Wohnung seiner Mutter auf der Brunhildestraße ihren 31-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer am Arm. Nach der Tat flüchtete der junge Mann aus der Wohnung und wurde kurze Zeit später im Rahmen der Nahbereichsfahndung vorläufig festgenommen.

Der 31-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzungen versorgt wurden. Lebensgefahr bestand nicht.

Aufgrund der Tatausführung wurde zur Aufklärung eine Mordkommission eingesetzt. Die Aussagen der Beteiligten zum Tathergang sind unterschiedlich, so dass das Motiv der Tat noch nicht abschließend ermittelt werden konnte. Es dürfte aber in den zurückliegenden Streitigkeiten zwischen Täter und Opfer zu finden sein.

Der Beschuldigte wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen dem Amtsgericht in Marl zugeführt. Dort wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Montag, 27. August 2018, 11:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.