Illegale Einleitungen ins Abwassernetz

ZBH Marl bittet um Mithilfe bei der Aufklärung

Marl. In die Kläranlage Marl-West an der Otto-Haarmann-Straße werden seit einigen Tagen verunreinigte Abwässer illegal eingeleitet. Das teilte heute der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit.

„Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr“, sagt Peter Küpper, technischer Leiter des Betriebshofes. Anhand der Protokolle der Kläranlage konnten die frühen Morgenstunden zwischen 2 bis 6 Uhr als Einleitungszeitraum ausgemacht werden. Küpper: „Wir gehen verstärkt gegen illegale Einleitungen ins Abwassernetz vor“. Bürger werden deshalb gebeten, sich bei der Abteilung Stadtentwässerung zu melden, wenn ihnen Fahrzeuge aufgefallen sind, die sich in den Nachtstunden in der Nähe von Kanalschächten aufgehalten oder verdächtige Tätigkeiten vorgenommen haben (Tel. 99-6613). „Jede noch so kleine Beobachtung kann helfen, den Sachverhalt aufzuklären“, so Küpper.

Montag, 27. August 2018, 11:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.