Im Krankenhaus bestohlen – Konto geplündert

Dorsten/Waltrop. Anfang Juni wurde an Geldautomaten in Dorsten und Waltrop mit einer fremden EC-Karte Geld abgehoben. Der 76-jährige Kontoinhaber lag seit Ende Mai in einem Dorstener Krankenhaus, am 8. Juni erfuhr er, dass eine größere Summe Bargeld von seinem Konto abgehoben worden war.

Die EC-Karte befand sich zwar noch in seinem Portemonnaie, allerdings in einem anderen Kartenfach. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde die EC-Karte entweder kurz entnommen, um davon eine Kopie zu machen – oder sie wurde gestohlen und nach dem Geldabheben wieder zurückgesteckt. Fest steht, dass mit der EC-Karte insgesamt drei Mal - an drei aufeinanderfolgenden Tagen - Geld abgehoben wurde, während der Kontoinhaber im Krankenhaus lag. Dabei wurde ein unbekannter Mann von Überwachungskameras aufgezeichnet (Bild).

Wer den Tatverdächtigen erkennt oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Dienstag, 21. August 2018, 11:16 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.