Ehrung für die besten Sportler

Stadtsportverband zeichnet 186 Sportlerinnen und Sportler aus

Marl. Als sportliche Aushängeschilder zeichnete Bürgermeister und Stadtsportverbands-Vorsitzender Werner Arndt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr aus. Bei der „Feierstunde des Sports“ wurde auch eine Weltmeisterin empfangen, die in einem körperbetonten und schnellen Wassersport zu Hause ist … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2016, 15:03 • Verfasst in Marl

„HSK“: Glückwünsche zum 70sten

Essen/Marl. „Wenn wir es im Kopf klar haben, dann werden wir es auch schaffen.“ Auf diese einfache Formel brachte Hubert Schulte-Kemper seinen Lebenserfolg. Fast 300 Gratulanten (darunter auch viele Marler) spendeten dem 70-Jährigen Beifall, als er jetzt in seiner Essener Firmenzentrale im Ruhrtower feierte. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2016, 14:03 • Verfasst in Marl

Langsamer fahren durch Alt-Marl

Linke fordern Sofortmaßnahmen für B225

Marl. Die umstrittene Ortsumgehung der B225 für Alt-Marl werde zurzeit heiß diskutiert, doch es werde noch eine gewisse Zeit bis zu dessen Bau vergehen, mahnt die Ratsfraktion der „Linken“ an. Deshalb müsse schon vorab andere Lösungen umgesetzt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2016, 13:45 • Verfasst in Marl

Ein Fest von vielen für alle

Kulturvolksfest am 1. Mai – Auftakt der 70. Ruhrfestspiele

Recklinghausen. Zum Auftakt der 70. Ruhrfestspiele unter dem Motto „Mittelmeer – Mare Nostrum?“ geht es am 1. Mai beim traditionellen Kulturvolksfest rund. Das „Fest von allen für alle“ mobilisiert alle Generationen. Familien, Kultur und Gewerkschaftspolitik stehen dabei im Vordergrund. Rund um das Ruhrfestspielhaus erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm aus Musik, Artistik und vielen Mitmach-Aktionen für Jung und Alt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2016, 13:06 • Verfasst in Vest

Trinkwasserleitungen werden erneuert

Marl. Die Gelsenwasser AG hat mit der Erneuerung mehrerer Trinkwasserleitungen in Marl begonnen. Die Arbeiten betreffen die Karl-Marx-Straße und die Heinrich-Heine-Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2016, 12:30 • Verfasst in Marl

Grüne mit bewährten Kräften

Kreisvorstand der Grünen wiedergewählt

Vest. Auf seiner Kreismitgliederversammlung hat der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen seinen Parteivorstand gewählt. Die bisherigen Kreisvorsitzenden Martina Herrmann (Herten) und Michael Sandkühler (Marl, Foto) wurden mit über 90% der Stimmen wiedergewählt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2016, 12:03 • Verfasst in Vest

Saisonstart zum Halden-Hügel-Hopping

Neue Touren und kostenloses Probeanwandern am Samstag

Vest. Eröffnet wurde das Halden-Hügel-Hopping vor knapp einem Jahr am 8. Mai 2015. Seither besteht im Vest Recklinghausen ein einzigartiges, neues Themen- und Bergwanderangebot. Jetzt kommt der Mai und damit auch die zweite Saison. Zum Anwandern werden kostenlos geführte Probewanderungen angeboten. Eine Anmeldung sollte umgehend erfolgen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. April 2016, 16:27 • Verfasst in Vest

Bäume böswillig angesägt

Dorsten. Im Stadtteil Barkenberg wurden gleich mehrere Bäume von bislang unbekannten Tätern so angesägt, dass sie bei Wind umfallen könnten. Nun müssen die betreffenden Bäume gefällt werden. Zu groß ist die Gefahr, dass sie spielende Kinder erfassen könnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. April 2016, 14:35 • Verfasst in Marl, Dorsten

Geldautomat in Dorsten gesprengt

Polizei fahndet nach zwei Tätern – Mit Motorroller auf der Flucht

Dorsten. Heute Morgen gegen 2.50 Uhr sprengten zwei unbekannte Täter den Geldautomaten im Service Point der Sparkasse Vest an der Hauptstraße. Die Täter erbeuteten Bargeld, packten es in zwei schwarze Sporttaschen und flüchteten nach Zeugenaussagen auf einem Motorroller in Richtung Schermbecker Straße. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. April 2016, 13:47 • Verfasst in Dorsten

China Council eröffnet Büro im TechnoMarl 

Der Handel zwischen Fernost und dem Ruhrgebiet soll gefördert werden

Marl. Das TechnoMarl bekommt Zuwachs: Das „China Council for the Promotion of International Trade“ (CCPIT), eine Institution der chinesischen Regierung zur Förderung des Außenhandels und ausländischer Investitionen, hat jetzt eine Niederlassung im Marler Gründerzentrum eröffnet. Zur Eröffnung konnte Bürgermeister Werner Arndt hochrangige Vertreter verschiedener öffentlicher Institutionen aus der Provinz Wenzhou begrüßen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. April 2016, 9:40 • Verfasst in Marl

SPD-Parteitag: Weichen für die Zukunft stellen

Marl. „Wir wollen wichtige Weichen für die Zukunft unserer Heimat richtig stellen“, lädt der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Michael Groß zu einem offenen Parteitag ein. Alle interessierten Bürger können dabei sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 27. April 2016, 8:39 • Verfasst in Marl

„gate.ruhr“ soll Logistik-Branche nach Marl locken

Neuer Name des geplanten Industriegebiets von AV 3/7

Marl. Im Rahmen einer Lichtprojektion der international renommierten Lichtkünstler Detlef Hartung (Köln) und Georg Trenz (München) haben die Stadt Marl und die RAG Montan Immobilien GmbH gestern Abend (Montag) den neuen Namen für das geplante Industrie- und Gewerbegebiet auf der Schachtanlage Auguste Victoria 3/7 vorgestellt. „gate.ruhr – die neue Victoria“ lautet der Name des künftigen Standortes. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. April 2016, 16:08 • Verfasst in Marl

Erfolg für den Tennisclub Westerholt

Herten. Mit einem 3. Platz im Challange Cup Ruhr Lippe 2016 konnte die U 12 Mannschaft des Tennisclubs GW Westerholt zufrieden nach Hause fahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 26. April 2016, 14:15 • Verfasst in Herten

Dorstener auf offener Straße niedergestochen

Dorsten/Münster. Ein 25-jähriger Dorstener wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Münster mit einem Messer schwer verletzt. Nach einer Rangelei mit einem Unbekannten stach dieser Daniel B. aus Dorsten in den Arm und ins Gesicht. Das Opfer wurde in ein Münsteraner Krankenhaus gebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. April 2016, 18:01 • Verfasst in Dorsten

Bürger müssen erneut unter Warnstreiks leiden

Hallenbad und Kitas bleiben geschlossen / Stadt richtet zwei Notgruppen ein

Marl. Wegen des Warnstreiks im öffentlichen Dienst am morgigen Dienstag (26. April) sollten Bürger mit Einschränkungen bei den städtischen Dienstleistungen und mit längeren Wartezeiten rechnen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 25. April 2016, 12:26 • Verfasst in Marl