„HSK“: Glückwünsche zum 70sten

Bild: Ex-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hält hier seine Laudatio auf den Jubilar.

Essen/Marl. „Wenn wir es im Kopf klar haben, dann werden wir es auch schaffen.“ Auf diese einfache Formel brachte Hubert Schulte-Kemper seinen Lebenserfolg. Fast 300 Gratulanten (darunter auch viele Marler) spendeten dem 70-Jährigen Beifall, als er jetzt in seiner Essener Firmenzentrale im Ruhrtower feierte. Die Redner bekannten, sie hätten ein kleines Problem: „Wie soll man solch einen Wirbelwind zu fassen kriegen“, beklagten sie die fast unübersehbare Fülle von Aktivitäten, Initiativen, Hilfsaktionen, Projekte und Ideen. Ex-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers lobte ihn als Vorbild und der Männergesangverein MGV Cäcilia Polsum brachte seinen Wunsch musikalisch: „Oh wie wunderbar, werde 100 Jahr.“ Die Kraft dazu, das ließ Hubert Schulte-Kemper die Gäste wissen, habe er. Und Aufgaben gebe es genug: Die Ausstrahlung von Marl und NRW in der Welt zum Glänzen bringen und Tomatenplantagen im Ruhrgebiet anlegen. Letzteres ist derzeit sein Lieblingsprojekt.

Am Abend dann feierte „HSK“ noch einmal mit Feunden und Vereinsmitgiledern aus Marl im Restaurant „Zur Kastanie“. Hier schenkten ihm die „Mauerspechte“ einen Klappspaten (Bild). Damit Schulte-Kemper auch mal selbst Hand anlegen kann.Fotos: Grone

Samstag, 30. April 2016, 14:03 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.