Ehrung für die besten Sportler

Bild: Die ausgezeichneten Sportler auf der Freitreppe zum Rathaussaal. Foto: Stadt Marl / Ralf Deinl

Marl. Als sportliche Aushängeschilder zeichnete Bürgermeister und Stadtsportverbands-Vorsitzender Werner Arndt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für herausragende Leistungen im vergangenen Jahr aus. Bei der „Feierstunde des Sports“ wurde auch eine Weltmeisterin empfangen, die in einem körperbetonten und schnellen Wassersport zu Hause ist.

Bei der Ehrung im Rathaus würdigte Arndt das hohe Niveau der Sportler. Unter den Geehrten befanden sich Landesmeister, Westdeutsche Meister und Deutsche Meister.

Der Stadtsportverband ehrte 186 Sportlerinnen und Sportler, die in 16 Sportarten und zehn Vereinen ihre Spitzenleistungen erbrachten. Darüber hinaus wurden Gaby Thirring (VfB Hüls Marl-Hüls) und Klaus-Dieter Kolb (VfL Hüls) für ihr Engagement im Hockey und Handball als verdiente Persönlichkeiten des Sports ausgezeichnet. Die unterhaltsame Moderation von Ulrike Oenning und Bertram Weh sorgte für einen fantastischen Abend mit vielen Highlights.

Bürgermeister Arndt führte ein unterhaltsames Interview mit Alexandra Westerkamp. Die 25-Jährige ist Weltmeisterin im Kanu-Polo. Mit ihrem Team gewann sie 2013 in Kolumbien den Titel und lebt seit ein paar Monaten in Marl. Kanu-Polo, so erklärte die 25-Jährige, sei eine Mischung aus Wildwasserslalom und Handball. Jedes Team besteht aus fünf Spielern, die mit der Hand oder dem Paddel den Ball ins Tor befördern wollen.

Eine Tombola rundete die Sportlerehrung ab. Zum Abschluss gab es ein klassisches Büfett.

Samstag, 30. April 2016, 15:03 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.