Geldautomat in Dorsten gesprengt

Dorsten. Heute Morgen gegen 2.50 Uhr sprengten zwei unbekannte Täter den Geldautomaten im Service Point der Sparkasse Vest an der Hauptstraße. Die Täter erbeuteten Bargeld, packten es in zwei schwarze Sporttaschen und flüchteten nach Zeugenaussagen auf einem Motorroller in Richtung Schermbecker Straße.

Nach bekanntem Muster benutzten die Männer Gas (die Flaschen sind im Bild zu sehen), leiteten es in den Automaten und lösten eine Detonation aus, bei der ein Feuer ausbrach. Neben der Polizei wurde auch die Dorstener Feuerwehr alarmiert. Mit Atemschutz ausgerüstet wurde der Brand mit Hilfe eines C Rohres abgelöscht. Es gab erheblichen Gebäudeschaden.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres sollte dieser Geldautomat gesprengt werden (wir berichteten). Damals konnten die Beamten vom Landeskriminalamt NRW noch vor Tatausführung die Kriminellen in Dorsten festnehmen. Dieses Mal flüchteten die Täter. Noch in der Nacht wurde eine Fahndung ausgelöst. Hierbei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Hinweise erbittet das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Tel. 0800/2361111.

Bild links: Blick auf den zerstörten Geldautomaten. Fotos: Bludau

Mittwoch, 27. April 2016, 13:47 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.