Langsamer fahren durch Alt-Marl

Marl. Die umstritten Ortsumgehung der B225 für Alt-Marl werde zurzeit heiß diskutiert, doch es werde noch eine gewisse Zeit bis zu dessen Bau vergehen, mahnt die Ratsfraktion der „Linken“ an. Deshalb müsse schon vorab andere Lösungen umgesetzt werden.

„Wir alle wissen, dass eine hohe Lärmbelastung die Lebensqualität vieler Menschen erheblich einschränkt. Sie verursachen nicht nur Störungen und Belästigungen, sie können auch zu Gesundheitsrisiken führen“, erklärt der Geschäftsführer der Linken, Jürgen Flaisch.

Bereits 2013 hatte die Linksfraktion wollten die Linken ein Nachtfahrverbot für Lkws auf der Hoch-/Breite-Straße erreichen. Die Verwaltung der Stadt Marl wollte dazu die Lärmbelastung prüfen, „was bisher nach unserem Wissen nicht geschehen ist“.

Jetzt schlägt die Linke zusätzlich eine Geschwindigkeitsreduzierung (50 km/h) auf der B225 von der Schachtstraße über Alt-Marl bis zur Herzlia Allee.

Diese schnell umsetzbaren Maßnahmen sollen eine erhebliche Verringerung der Lärm- und Abgasbelastungen bewirken.

Ziel müsse sein, dass statt des mühsamen Umweges über Alt-Marl direkt die Autobahn genutzt wird.

Samstag, 30. April 2016, 13:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.