Dorstener auf offener Straße niedergestochen

Dorsten/Münster. Ein 25-jähriger Dorstener wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Münster mit einem Messer schwer verletzt. Nach einer Rangelei mit einem Unbekannten stach dieser Daniel B. aus Dorsten in den Arm und ins Gesicht. Das Opfer wurde in ein Münsteraner Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Angaben war es in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen dem späteren Opfer und einem anderen Mann gekommen. Dieser hatte ein Klappmesser gezogen und sofort zugestochen. Wie Daniel B. aus Dorsten-Rhade berichtet, waren er und weitere Freunde in einem Lokal mit dem vielsagenden Namen „Schwarzes Schaf“ und hatten dieses gerade verlassen. „Auf der Straße wollten die Freunde dann einer Frau helfen, die augenscheinlich mit einem Mann Probleme hatte“, so berichtete später der 25-Jährige. Der Mann sei aber sofort aggressiv geworden mit einem Messer auf einen der Freunde losgegangen.

Daniel B: „Als ich dann dazu kam, habe ich versucht den Mann aufzuhalten und ihn abgedrängt. Da stach er mir das Messer in den Arm und ins Gesicht. Da wurde mir dann schwarz vor Augen und ich habe nichts weiter mitbekommen.“

Der Dorsener kam dann mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus, wo er bis heute noch behandelt wird. Der Messerstecher wurde bereits von der Polizei ermittelt und festgenommen. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Totschlag aus.

Montag, 25. April 2016, 18:01 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.