Lkw reißt sich Dieseltank ab – 400 Liter laufen aus

Dorsten. 400 Liter Dieselkraftstoff verlor ein Lkw heute Morgen im Gewerbegebiet Dorsten Ost nach einem unglücklichen Fahrmanöver. Die Zugmaschine war mit dem Dieseltank an einer Schwelle hängen geblieben und hatte sich dabei den Tank ab- bzw. aufgerissen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Januar 2023, 11:38 • Verfasst in Dorsten

Wimmelbuch führt „ab ins Wasser“

Marl. „ABinsWASSER“ heißt ein Wimmelbuch, das sich an Kinder zwischen drei und sieben Jahre richtet. Auf neun Doppelseiten begibt sich ein kleiner Fisch auf eine Reise: Er möchte herausfinden, warum der See so trüb und farblos geworden ist und seine Freunde krank sind. Dafür bereist er Orte, an denen Wasser in unterschiedlicher Art und Weise genutzt und verbraucht wird. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. Januar 2023, 10:34 • Verfasst in Marl

Brennende Mülltonnen: Waren es Jugendliche?

Dattel. Drei Mülltonnen an der Pestalozzi- und der Marktstraße sind aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Täter könnten zwei oder drei Jugendliche gewesen sein, die eine Zeugin hat wegrennen sehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2023, 12:46 • Verfasst in Datteln

Räuber mit Machete kam zu spät – Ladentür war zu

Marl. Wenig Glück hatte ein verhinderter Räuber, der am späten Freitagabend versuchte einen Supermarkt am Bachackerweg mit einer Machete zu überfallen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2023, 12:38 • Verfasst in Marl

Corona-Virus: Zehn weitere Todesfälle

Vest. Während die coronabedingten Einschränkungen weitestgehend aufgehoben sind, gibt es immer noch zahlreiche Todesfälle. So melden die Behörden zehn weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2023, 12:15 • Verfasst in Vest

Haltern am See: Schockanruf erneut erfolgreich

Haltern. Wieder einmal waren Betrüger erfolgreich und brachten einen Senioren in Haltern um sein Geld. Die Täter gäben vor, dass die Schweigertochter nach einem Unfall verhaftet worden sei und nur gegen die Zahlung einer Kaution wieder freigelassen werden könne. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2023, 12:10 • Verfasst in Haltern

Rollatorfahrerin auf Parkplatz angefahren

Datteln. Auf einem Parkplatz an der Wiesenstraße ist eine Frau mit Rollator angefahren und verletzt worden. Nach Angaben der 57-Jährigen aus Datteln wurde sie von einem ausparkenden Auto touchiert. Der Autofahrer bzw. die Autofahrerin fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2023, 12:03 • Verfasst in Datteln

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Recklinghausen. Auf der Theodor-Körner-Straße sind am Sonntagabend zwei Autos zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2023, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Grünpaten gesucht

Recklinghausen. Die Idee hat sich bereits bewährt: Ãœberall im Recklinghäuser Stadtgebiet gibt es Grünpatenschaften für Kreisverkehre, mit denen sich Unternehmen öffentlichkeitswirksam präsentieren können. Nun sucht die Stadt einen weiteren Grünpaten für den Kreisel Martinistraße/Springstraße neben dem Hauptbahnhof. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. Januar 2023, 10:23 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 30. Januar bis 5. Februar 2023 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Januar 2023, 12:10 • Verfasst in Vest

Urkunden für lauffreudige Schüler

Vest. Eine Schule aus dem Kreis Recklinghausen gehört zu den lauffreudigsten Schulen in ganz Westfalen-Lippe. Die Albert-Schweitzer-Schule aus Recklinghausen wurde dafür mit Urkunden sowie mit 250 Euro für die Klassenkasse belohnt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Januar 2023, 12:00 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 30. Januar bis 5. Februar 2023 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Januar 2023, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 30. Januar bis 5. Februar 2023 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Januar 2023, 11:40 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 30. Januar bis 5. Februar 2023 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. Januar 2023, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Das erste Krankenhaus wird 120 Jahre alt

1903 eröffnete in Recklinghausen das Elisabeth-Krankenhaus

Recklinghausen. Der 23. Januar ist für das Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen ein ganz besonderes Datum: Vor 120 Jahren, am 23. Januar 1903, haben sechs Franziskanerinnen gemeinsam mit Dr. Maerks den Betrieb des Süder Hospitals unter dem Namen Elisabeth-Stift aufgenommen. Ein historischer Meilenstein für die medizinische Versorgung Recklinghausens. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. Januar 2023, 16:00 • Verfasst in Recklinghausen