Festnahme nach Raubüberfall in Recklinghausen

Recklinghausen. Zwei Jugendliche aus Recklinghausen im Alter von 15 und 16 Jahren konnten von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Zuvor hatte sie einen 18-Jährigen auf der Görresstraße überfallen und beraubt.

Die beiden Jugendlichen hatten den Geschädigten auf offener Straße unvermittelt mit Fäusten geschlagen. Dabei wollten sie dem Recklinghäuser zunächst die umgehängte Bauchtasche entreißen. Da dieses nicht gelang, griffen sie in die Tasche und entnahmen aus dem Portemonnaie Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Oerweg. Einer der beiden hatte ein Fahrrad dabei und dieses geschoben. Der Geschädigte wurde durch die Tat leicht verletzt und einem örtlichen Krankenhaus zugeführt.

Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen (zwei Jugendliche aus Recklinghausen im Alter von 15 und 16 Jahren) in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei einem der Tatverdächtigen konnte das erbeutete Bargeld aufgefunden werden.

Dienstag, 24. Januar 2023, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.