Senior in Innenstadt überfallen. Polizei sucht Zeugen

Herten. Ein 83-jähriger Senior aus Herten wurde am Donnerstag an der Straße „Zur Kranzplatte“ von hinten attackiert, so dass er stürzte. Anschließend wurde ihm eine Stofftasche aus der Hand gerissen, in der sich unter anderem der Führerschein und eine EC-Karte befanden.

Zwei Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und sahen zwei Tatverdächtige flüchten. Einer der Zeugen lief hinter den Männern her – im Bereich Ewaldstraße/Kurt-Schumacher-Straße verlor er jedoch den Sichtkontakt.

Der 83-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Er war zuvor bei einem Bankinstitut. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass er schon dort beobachtet wurde.

Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,70 m groß, Drei-Tage-Bart. Einer trug eine braune Jacke und eine weiße Mütze. Der andere war mit einem hellbrauen Pullover bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen und bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise zu Tatverdächtigen.

Freitag, 20. Januar 2023, 14:45 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.