Marl: Bombenalarm am Bahnhof

Marl. Freitagabend: Bombenalarm am Bahnhof Marl-Sinnen. Ein Reisender hatte einen herrenlosen Koffer und einen verdächtigen Gegenstand daneben bemerkt. Er rief die Polizei.

Der Anruf bei der Polizei gegen 18.40 Uhr löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Da die Beamten nicht feststellen konnten, worum es sich bei den Fundstücken handelt, riefen sie einen Experten dazu.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich abgesperrt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um einen gefährlichen Gegenstand oder sogar eine Bombe handelt, musste der Bahnhofsbereich weiträumig gesperrt und evakuiert werden. Einige Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

Auch der Zugverkehr wurde umgeleitet bzw. gestoppt. Der herrenlose Koffer konnte durch die Entschärfer gesichert und weggebracht werden. Bei dem verdächtigen Gegenstand handelt es sich um eine Attrappe.

Die weiteren Ermittlungen – unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens – dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Freitagnachmittag bzw. am frühen Freitagabend verdächtige Beobachtungen am Bahnsteig gemacht haben und möglicherweise gesehen haben, wer den Koffer und den verdächtigen Gegenstand dort abgelegt bzw. zurückgelassen hat.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Samstag, 28. Januar 2023, 11:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.