Lkw reißt sich Dieseltank ab – 400 Liter laufen aus

Dorsten. 400 Liter Dieselkraftstoff verlor ein Lkw heute Morgen im Gewerbegebiet Dorsten Ost nach einem unglücklichen Fahrmanöver.

Der Unfall ereignete sich auf dem Gelände einer Dorstener Spedition. Der 30-jährige Lkw-Fahrer aus Duisburg wollte mit dem Silotransporter einer Wittener Spedition das Betriebsgelände verlassen und auf die Gottlieb-Daimler-Straße fahren. Dabei benutzte er aber die eigentlich nur als Zufahrt zum Gelände vorgesehene Einfahrt. Die Lkw-Zugmaschine blieb mit dem Dieseltank an einer Schwelle hängen und riss sich dabei den Tank ab bzw. auf.

Der Inhalt des Tanks, ca. 400 Liter Diesel, flossen auf Straße und Betriebshof. Da die Gefahr bestand, dass der Diesel auch in die Kanalisation gelangen konnte, wurden neben der Polizei auch die Feuerwehr und die zuständige Kläranlage informiert. Mit Bindemittel wurde der ausgelaufene Kraftstoff großflächig abgestreut und gebunden. Für die Reparatur wurde umgehend eine naheliegende Fachfirma hinzugerufen. Von der Polizei wurde auch die hauseigene Lkw Kontrollgruppe informiert, die ebenfalls vor Ort erschien und den Vorfall als Betriebsunfall einstufte. Foto: Bludau

Dienstag, 31. Januar 2023, 11:38 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.