Flyer informiert über Notfall-Infopunkte

Marl. Die Feuerwehr der Stadt Marl klärt in einer neuen Informationsbroschüre über die Notfall-Infopunkte in Marl und den Umgang mit einem möglichen Sirenenalarm auf. Die Flyer erhalten alle Marler Haushalte und Betriebe.

Die Informationsbroschüre soll Bürgerinnen und Bürger auf den Ernstfall vorbereiten. Wo befinden sich die Notfall-Infopunkte in Marl? Wie klingt ein Sirenensignal? Was ist bei einer Sirenenwarnung zu tun? Wann gibt es Probealarme?

Die Notfall-Infopunkte sind Anlaufstellen im Stadtgebiet, an denen Bürger im Notfall und bei Ausfall des Telefonnetzes eine Notfall-Meldung aufgeben können. Die dortigen Einsatzkräfte nehmen den Notruf entgegen und übermitteln ihn. Die Notfall-Infopunkte sind regulär nicht besetzt, sie sind keine mobilen Notfall-Ambulanzen, auch Lebensmittel, Aufwärmmöglichkeiten und ähnliches gibt es dort nicht. In den Marler Stadtteilen gibt es elf Notfall-Infopunkte.

Die Broschüre enthält auch Informationen zu einem möglichen Sirenenalarm. Der nächste Probealarm findet am 14. September 2023 statt. Weitere Informationen sowie den Flyer gibt es unter www.marl.de/feuerwehr (unter Downloads) sowie unter www.warnung.nrw

Freitag, 27. Januar 2023, 12:55 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.