Das sind die beliebtesten Babynamen in Marl

Marl. Ayla, Emilia, Emma und Mika sind Spitzenreiter. Laut Statistik des Standesamtes Marl waren diese Vornamen die beliebtesten im Jahr 2022.

So teilten sich die Mädchennamen Ayla, Emilia und Emma mit jeweils sechs so benannten Marler Kleinstbürgerinnen den ersten Platz, während bei den Jungennamen Mika mit sechs Benennungen den Thron erobern konnte. Auf dem zweiten Platz landeten Leni, Maryam, Mila und Mira bei den Mädchen (jeweils 5 Kinder) sowie Elias und Noah bei den Jungs (ebenfalls je 5 Kinder). Darauf folgen die drittplatzierten Namen Ella und Mia (je 4) sowie Leo, Luca, Malik, Sam und Theo (je 4). Nur knapp am Siegertreppchen vorbei und damit auf Rang vier schafften es Dua (3 Mädchen, die so genannt wurden) sowie Aaron und Ali (je 3 Jungs mit diesem Namen).

Vergleich zu 2021

Im Jahr 2021 sah die Statistik noch etwas anders aus. Leni und Mila sowie Luca und Luke teilten sich den ersten Platz der beliebtesten Vornamen in Marl. Auch Emilia, Finn, Yusuf, Elina, Ella, Frieda, Johanna, Lia, Lynn, Nele und Noah waren angesagt. Demnach blieben Leni, Mila, Emilia und Ella sowie Luca und Noah beliebt. Luke, Finn, Yusuf, Elina, Frieda, Johanna, Lia, Lynn und Nele konnten sich dagegen im vergangenen Jahr nicht mehr durchsetzen.

Die Anzahl der Geburten ging 2022 zurück. So erblickten letztes Jahr insgesamt 570 Kinder das Licht der Welt in Marl, 2021 waren es noch 631.

Dienstag, 24. Januar 2023, 13:25 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.