Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 1. November bis 7. November 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Oktober 2021, 12:10 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 2. November bis 7. November 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Oktober 2021, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Wildunfall: Reh tot – Fahrer schwer verletzt

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

Dorsten. Auf der Lippramsdorfer Straße hat sich ein folgenschwerer Wildunfall ereignet.
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Oktober 2021, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 1. November bis 7. November 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Oktober 2021, 11:20 • Verfasst in Marl

Mit viel Herzblut Feuerwehrmann

Dorstener Brandbekämpfer beweist Fitness beim europaweiten Wettkampf

Dorsten. Der Dorstener Alexander Herbrecht gehört zu den fittesten Feuerwehrleuten Deutschlands. Er ist Mitarbeiter der hauptamtlichen Wache in Dorsten, ist Feuerwehr Rettungstaucher und derzeit in der Ausbildung zum Notfallsanitäter. Auch in seine Hobbys steckt der 31-jährige viel Herzblut und Zeit. Natürlich dreht es sich dabei auch um das Thema Feuerwehr. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Oktober 2021, 11:00 • Verfasst in Dorsten

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 1. November bis 7. November 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 31. Oktober 2021, 10:48 • Verfasst in Dorsten

Halloween muss nicht immer harmlos sein

Haben Sie schon Süßigkeiten gekauft? Sonst gibt’s Saures! – Am 31. Oktober steht auch Deutschland endgültig im Zeichen von Halloween. Das Fest schwappte im vergangenen Jahrzehnt aus den USA zu uns herüber, auch wenn es ursprünglich aus Irland kommt. Aber Vorsicht: Halloweenstreiche sind nicht immer harmlos. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Oktober 2021, 13:00 • Verfasst in Verschiedenes

Wer schießt das schönste Foto?

Recklinghausen leuchtet in voller Pracht. 156 Gebäude und Plätze illuminiert

Recklinghausen. „Recklinghausen leuchtet“ ist erfolgreich gestartet. Tausende Besucher verfolgten nicht nur die Projektion auf der Fassade des schönsten Rathauses von Nordrhein-Westfalen, sondern gingen auf Entdeckungstour in der Altstadt. Dort sind 156 Gebäude und Plätze illuminiert und tauchen die Stadt in ein Meer aus Farben. Nun sucht die Stadt das schönte Foto dazu und lobt attraktive Preise aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Oktober 2021, 11:25 • Verfasst in Recklinghausen

Nach dem Uhrendreh: Großes Gähnen garantiert

Besonders Frauen leiden unter Müdigkeit und Gereiztheit

An diesem Wochenende wird wieder an der Uhr gedreht: Dies hat für immer mehr Deutsche negative Auswirkungen, wie eine forsa-Umfrage iim Vergleich zu früheren Befragungen ergeben hat. Inzwischen ist bei jedem Zweiten das Schlafverhalten oder Wohlbefinden in den Tagen nach der Zeitumstellung gestört. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. Oktober 2021, 11:00 • Verfasst in Verschiedenes

Affentheater: Herbert Knebel tritt nicht auf

Marl. Die Vorstellung „Herbert Knebels Affentheater: Außer Rand und Band“, die am 4. November im Theater Marl stattfinden sollte, muss coronabedingt (nun zum dritten Mal) auf den 3. Februar 2022, 19.30 Uhr, verschoben werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Oktober 2021, 14:30 • Verfasst in Marl

Saisonabschluss auf der Römerbaustelle

„Schatzkammer der Caesaren“ öffnet zum letzten Mal

Haltern. Am kommenden Sonntag, 31. Oktober, öffnet die „Schatzkammer der Caesaren“ im Römermuseum in Haltern zum letzten Mal ihre roten Samtvorhänge. Auch die museumseigene Römerkohorte präsentiert sich in diesem Jahr letztmalig auf der Römerbaustelle Aliso, bevor diese in die Winterpause geht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Oktober 2021, 12:35 • Verfasst in Haltern

Pkw kontra Mähdrescher – 20.000 EUR Schaden

Marl. Auf der B225, an der Kreuzung Breite Straße/Dorstener Straße, ist heute Morgen ein 63-jähriger Autofahrer auf einen bremsenden Mähdrescher aufgefahren. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Oktober 2021, 12:33 • Verfasst in Marl

Hüls: Anwohner dürfen nicht zu ihren Häusern

Asphaltarbeiten: Römerstraße ist bis Donnerstag gesperrt

Marl. Am Dienstag, 2. November, führt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) die Asphaltarbeiten an der Römerstraße aus. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Bergstraße und dem Anschluss am Lebensmittelmarkt. Dann ist die Straße auch für Anwohner gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Oktober 2021, 10:06 • Verfasst in Marl

Hertener Brunnen schlummern

Stadtwerke nehmen Wasserspiele außer Betrieb

Herten. Das Plätschern im Stadtgebiet ist vorerst verstummt: In den vergangenen Tagen haben die Hertener Stadtwerke die Brunnen in den Stadtteilen außer Betrieb genommen. Bis zum Frühjahr lagern Pumpen und andere frostempfindlichen Teile im Warmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. Oktober 2021, 10:00 • Verfasst in Herten

Kind bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen. Heute Morgen kam es an der Ecke Akkoallee/ Rottstraße zu einem Unfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Der Elfjährige war mit seinem Fahrrad auf einer Fußgängerfurt unterwegs, als er von einer Autofahrerin (67) erfasst wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 13:39 • Verfasst in Recklinghausen