Wildunfall: Reh tot – Fahrer schwer verletzt

Dorsten. Auf der Lippramsdorfer Straße hat sich ein folgenschwerer Wildunfall ereignet. Ein 24-jähriger Dorstener war am Freitagabend gegen 20.45 Uhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Dorsten-Lembeck unterwegs, als circa 150 m östlich der Einmündung Besenkamp ein Reh die Fahrbahn wechselte. Trotz Ausweichversuch kam es zur Kollision mit dem Tier. Infolge des Ausweichmanövers kam der Fahrzeugführer im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen auf dem Grünstreifen stehenden Baum mit der linken Fahrzeugseite. Anschließend kollidierte er seitlich mit einem weiteren Baum in etwa zehn Meter Entfernung und kam dort zum Stehen.

Bild: Erheblich beschädigt wurde der Pkw bei der Kollision mit dem Reh und zwei Bäumen. Fotos: Bludau

Bei dem Unfall wurde der Pkw des Dorsteners erheblich beschädigt. Der Fahrer musste durch den Einsatz von schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt.

Sonntag, 31. Oktober 2021, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.