Oer-Erkenschwick: Zeugen nach Raub gesucht

Oer-Erkenschwick. Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Samstagabend im Bereich Im Buschkamp/Norbertstraße unterwegs waren und Hinweise auf Tatverdächtige geben können. Ein 20-Jähriger aus Oer-Erkenschwick meldete sich bei der Polizei, nachdem er gegen 23.20 Uhr von zwei unbekannten Tätern attackiert und beraubt worden sei. Demnach war er zu Fuß auf dem Heimweg – und sei dann plötzlich zu Boden gerissen und mit einem Messer bedroht worden. Dabei sollen die Täter die Geldbörse gefordert haben. Am Ende nahmen ihm die Täter das Handy und eine Musikbox weg und liefen davon.

Die beiden Männer konnte der 20-Jährige nicht näher beschreiben. Nur soviel ist bekannt: Sie sollen akzentfrei deutsch gesprochen haben. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt, einen Rettungswagen lehnte er ab.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Täter auf ihrer Flucht gesehen haben und näher beschreiben können oder die Hinweise zu dem Raub geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Dienstag, 19. Oktober 2021, 13:59 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.